Was anziehen? (Hochzeit)

Soll ich etwa so !!! - (Hochzeit, Anzug, Krawatte)

7 Antworten

ich finde gestreifte Krawatten schwierig, das sieht immer nach "Business", Bank-Azubi usw. aus. Ein Sakko ist schon ein mal gut, sozusagen als Minimalausstattung, falls kein Anzug zur Verfügung steht. Hüte dich davor, dazu eine Jeans anzuziehen! Schön wäre z.B. ein dunkelblaues Sakko und eine mittelgraue Tuch-/Flanellhose. Bei der Krawatte fände ich dann braun- oder Rottöne schön, oder auch hellblau. Am besten nur dezent gemustert oder mit Struktur

hast du keinen anzug? das ist immer am leichtesten. sakko und passende hose (nein, keine jeans), hemd, krawatte, anzugschuhe dazu, würde aber auch gehen. aber ein anzug wirkt gleich immer schicker und passender..

was hemd und krawatte angeht, kannst du dich auch einfahc mal im kaufhaus beraten lassen. hemd und krawatte sollten zusammenpassen, vorallem wenn du dir eine farbe aussuchst. etwas farbiges ist voll ok. nur auf die "lustige" krawatte solltest du verzichten, ist schließlich eine hochzeit, kein kindergeburtstag...

bobboy2000
Beitragsersteller

Ich habe einen Sakko!!!

bobboy2000
Beitragsersteller

Kannst du mir mit der krawatte ein Vorschlag machen (Bild)?

jaliya22  30.10.2014, 17:33
@bobboy2000

eine hose brauchst du doch auch noch, oder etwas nicht? ;-)

wie gesagt, lass dich beraten. und wähle die krawatte farblich passend zum hemd aus.

Kannst du machen, finde ich aber für den freudigen Anlass einer Hochzeit ein wenig bieder bzw. zu dunkel. Hast du eine farbenfrohere Krawatte? Oder vielleicht auch ein etwas bunteres Hemd? Dann zieh das doch an. Sonst wirkt der Aufzug viel zu sehr wie Beerdigung ;) und das obwohl doch gefeiert werden soll..

Ein Tip ;) Vielleicht gibt es ein Farbthema bei der Hochzeit. Spiegelt sich meist schon in den Einladungen wieder. Dann darfst du gerne dein Hemd und die Krawatte darauf abstimmen ;)

Das sieht super aus und passt hervorragend! Mach es ruhig so und vermeide um Gottes Willen "lustige" Krawatten, die hier schon vorgeschlagen wurden. Eine Hochzeit ist zwar eine fröhliche Feier, doch ein sehr gehobener Anlass, dem mit der Kleidung auch Rechnung getragen werden sollte. Das Hochzeitspaar wird es Dir danken!

Eine Frage am Rande: Bist Du das auf dem Bild oder ist das Bild aus dem Netz runtergeladen?

bobboy2000
Beitragsersteller

Das bin ich nicht . 😉