An die Stadiongänger: Steh- oder Sitzplatz?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sitzplatz 59%
Stehplatz 28%
Mir egal, das was ich kriegen kann. 13%

12 Antworten

Stehplatz

Ich finde den Testlauf des UEFA beim BVB in der Gelben Wand gut vorübergehend Stehplätze zuzulassen.

Die Uefa hat einem entsprechenden Antrag, auch Stehplätze zuzulassen, stattgegeben. Das hat der BVB erklärt. Normalerweise muss der BVB die Südtribüne bei internationalen Spielen zu einer Sitzplatztribüne umfunktionieren. Das fällt nun ab sofort weg.27.07.2022

Letztendlich geht es ja auch um Ticketpreise die zwischen Sitz und Stehplatz erheblich differieren.

Bei Ligaspielen ist es zudem üblich das die "Gelbe Wand" wie ein "Mann hinter der Mannschaft ......steht.

Woher ich das weiß:Hobby
Mir egal, das was ich kriegen kann.

Hey,

ich schaue gerne Eishockey Spielen zu. Häufig ist die Stimmung bei den Stehplätzen besser ( also es wird lauter angefeuert und so), finde ich zumindest. Ist aber bestimmt von Stadion zu Stadion unterschiedlich. Wenn wir mal Sitzplätze haben, sind wir meistens näher an den Spielern dran, was auch ganz schön ist. Und wenn man in der Pause kurz den Sitzplatz verlässt, ist er nicht ,,weg". Hat beides Vor- und Nachteile...

VG

AbcApfel :-)

Stehplatz

Wenn auch Konzerte zählen, die in Stadien stattfinden, dann selbstredend Stehplatz. Dabei zu sitzen, kann ich mir nicht vorstellen.

Sportveranstaltungen interessieren mich nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob die sich sitzend oder stehend besser anfühlen.

Sitzplatz

Ich möchte das Spiel genießen, aber auch was von der Stimmung mitkriegen. Da sitze ich lieber.

Obwohl von Komfort kann man da auch nicht sprechen...

Was bei mir gar nicht geht wäre die Lounge. Da ist wirklich null Stimmung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Wegen deS Komforts! Und erschließt sich mir auch nicht, weswegen man, um die "Stimmung" zu genießen, einen Stehplatz benötigt.

Ambiramus
Beitragsersteller
Und erschließt sich mir auch nicht, weswegen man, um die "Stimmung" zu genießen, einen Stehplatz benötigt.

die Stimmung geht meistens von den Stehplätzen aus. Und es ist was anderes dann mit da drin zu stehen als es nur von außen auf den Sitzplätzen zu sehen.