An die Schüler: Euer Lieblingsfach?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunst finde ich entspannt, weil es sehr abwechslungsreich ist und man sich gut auch mal mit anderen austauschen kann, mit denen man sonst nicht viel zu tun hat (zumindest bei uns durch Gruppentische).

Ansonsten, vom Fach: Geografie & Französisch.

Finde bei Geografie einfach interessant, was da alles mit rein spielt - auch Politik und teilweise Geschichte.
Französisch mag ich einfach, keine Ahnung warum. Hatte da aus irgendeinem unerklärlichen Grund im Lockdown richtig Bock drauf und hab mich dann mehr damit auseinandergesetzt und dadurch auch nie so riesige Probleme gehabt anschließend. War besser als Englisch.

Je nach Lehrer auch noch Mathe.. Hatte da aber leider auch schon einen, der alles viel zu klein schrittig erklärt hat - natürlich gut für „schwächere“ Schüler, aber eben zum Kotzen, wenn 26 Leute sich jeden Minischritt anhören müssen, weil 1-2 Leute es nicht verstehen. Und das mehrmals.
Weil es eben nicht weiter ging, anstatt den anderen dann schwerere Aufgaben zu geben und das im kleinen Kreis nochmal zu besprechen die ganze Klasse dazu verdonnern ist an einem gewissen Punkt einfach nur noch ätzend.

Interessant ebenfalls noch Physik, aber da bin ich immer nur so Mittelmaß, keine Ahnung.

Deutsch, da braucht man für die Klassenarbeiten bzw. Aufsätze nichts zu lernen.
Biologie ist auch immer recht interessant gewesen.

Unnütz ist Sport und Religion, da lernt man nix. Das kann man genauso gut in der Kirche bzw. im Sportverein machen.

Hallo! 🤗

Mein absolutes Lieblingsfach ist Kunst🎨.

Man kann sehr kreativ sein und die Zeit vergeht während Kunst wie im Flug... Das kann ich von den anderen Fächern kaum behaupten😂.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe selbst noch zur Schule😅👩‍🏫📚👨‍🏫

Sport und Englisch ☺️

thesunrider  17.08.2023, 19:22

Sport? Da lernt man doch nix, reine Zeitverschwendung...

thesunrider  19.08.2023, 15:25
@jamiesharp

Ich finde, wenn man sich eine Stunde lang die "Sportschau" anschaut, lernt man mehr über Fußball als im Sportunterricht.

Kunst und Deutsch mag ich sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums