An die Radiohörer: Hört ihr öffentlich rechtliche Sender oder private?
22 Stimmen
9 Antworten
zu Hause UKW-Hifi-Tuner:
- defekt ;-)
zu Hause (in Köln) UKW-Radio:
- SWR 3 / 4 / 1
- RPR 1 / Radio Erft
zu Hause DAB-Radio:
- noch nicht ausgepackt ;-)
Internetradio Notebook:
- diverses international
zu Hause Internetradio Hifi-Tuner:
- noch nicht ausgepackt ;-)
im Auto UKW-Radio:
- SWR 3 / 1 / HR 3 / BR 3
- NRW lokal / RPR 1 / ffh / Antenne
- niederländische / belgische
- diverse Rockradio
im Auto DAB-Tuner:
- wartet noch auf Einbau
Früher habe ich viel RTL und SWR 3 gehört. Mittlerweile bringt SWR 4 die Musik, die ich an diesen Sendern gemocht habe.
Hallo hartmutschoen,
klasse, du bist ja ein richtiger Radio-Freak ! Das gefällt mir sehr. 👍 Wenn du dir meine Antwort hier zu der Frage von User "edgar1279" anschaust, dann wirst du sehen, dass ich ebenfalls sehr viel (und auch unterschiedliche) Radio-Sender höre.
Liebe musikalische Grüße, alles Gute - Pierrette😎🎶
Generell höre ich öffentlich-rechtliche Sender (ich schwanke zwischen SWR 1, SWR 3 und SWR 4 - je nach Laune), aber seit Radio Ton im letzten Jahr die 80er-Schiene einführte und ausschließlich Songs der 80er bringt, habe ich auch den in meinem Autoradio eingespeichert. Vorher war der Sender für mich kein Thema. Früher habe ich auch gern "sunshine live" gehört, ein privater Radiosender für Techno, Trance, Elektronic und andere Subgenre, der ein interessantes Programm hatte. Der Spruch "wir sind unter euch" war Anfang der 2000er wie der Sender an sich absolut Kult. Leider gibt es den Sender nicht mehr auf UKW.
Hallo rotesand,
vielleicht interessiert es dich ja (da du deinen informativen Antwort-Beitrag hier als "Community-Experte Musik" verfasst hast)? Ich bin hier bei "Gute Frage" als "Pierrette89" angemeldet und frage regelmäßig die User und Userinnen nach ihrem "Lieblingssong der Kalenderwoche".
Falls du Zeit, Lust und Laune hast, so würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, wenn auch du daran teilnimmst. Na, wie schaut´s aus ? Bist du dabei ? Hast du einen Song, den du in letzter Zeit so richtig gerne hörst ? Es können auch mehrere Songs sein.
Meine Frage ist völlig unabhängig von Musik-Stil und Musik-Jahrzehnt, alles ist möglich. Du findest meine Frage in der "Themenwelt: Medien, Unterhaltung & Musik" sowie in meinem Profil unter "Beiträge".
Wir haben aktuell die Kalenderwoche 27 / 2024. Zweimal habe ich hier schon die Frage nach dem "Lieblingssong der Kalenderwoche" gestellt ( 25/2024 und 26/2024). Dort kannst du natürlich auch einen Song "einstellen" (würde mich freuen).
Liebe musikalische Grüße und vielleicht bis bald - Pierrette🙂🍀🎶
- Tagsüber WDR2, WDR4, NDR Radio Welle Nord
- Abends oder am Sonntag Klassik Radio, ABC Loungeradio, Radio Arabella, Radio Ankerherz (Helgoland)
Hallo edgar1279,
ich (w, seit einem knappen Monat 35 Jahre alt) bin ein absoluter (weiblicher) Musik-Freak. Wenn ich nicht gerade Musik aus meiner umfangreichen Tonträgersammlung (Vinyl-Schallplatten, CD´s, MC´s) höre, dann höre ich auch sehr viel Radio-Sender. Sowohl öffentlich-rechtliche, als auch private Radio-Sender.
Meine bevorzugten Radio-Sender sind:
- Radio 80´s 80´s
- Radio BOB
- Oldieantenne
- Hamburg Zwei
- Rockantenne Hamburg
- NDR 90,3 Hamburg
- NDR 1 Welle Nord (Schleswig-Holstein)
Liebe Grüße und alles Gute aus Hamburg - Pierrette😎🎶
Was gerade reinkommt .... Ich höre nur Radio im Auto , wenn es nicht gerade aus ist , und jedesmal wenn ich es ausmache springt ein zufälliger Sender rein der beim nächsten Start mit angeht. ( weisser Renault )