An die Profis unter den CE Fahrern, wie lange wird der Durchschnitt benötigen zum LKW Gliederzug rückwärts rangieren. Genauso gut wie das vorwärts fahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste mal habe ich 45 Minuten gebraucht und war durchgeschwitzt. Jetzt egal Hängerzug, Sattelzug. Erfahrung zählt.

Kommt drauf an wie oft man es macht.

In der Fahrschule habe ich das 20m Rückwärts an die Rampe 20Minuten ca geübt und das rückwärts um die Ecke und gerade circa 30-45min.

Damit hatte ich die Prüfung geschafft. Nachdem du allerdings den FS hast, wirst du mit dieser Erfahrung dir sehr schwer tun. Rückwärts zu rangieren kommt mit der Zeit und wie oft man des tut. Wo andere nur selten rückwärts fahren und 2minuten brauchen, so braucht ein Brückenkutscher nur 30Sekunden.