An die Pen&Paper-Spieler, welches System nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dungeons&Dragons 40%
Andere, welches? 40%
Das schwarze Auge 20%
Shadow Run 0%
Arcana Evolved 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere, welches?

Ein selbst entwickeltes System, das ich zusammen mit meiner Gruppe bespiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren als Spieler und Spielleiter
Andere, welches?

Mehrere. Kommt immer darauf an, welche Art von Spiel uns gerade vorschwebt.

Ich leite am liebsten FATE. In der Einarbeitung ist aktuell Trudvang und für die schnelle Runde zwischendurch oder spontane Solokampagnen nutzen wir das Onlinetool von D&D.

Andere, welches?

Ich streiche mal bei welches das "s":

Als Spieler:

MERS
Das Weltenbuch
Pathfinder

Als Spielleiter:

Dunarion
Private eye
Chronosaurus
HokusPokusRegenbogen
Plüsch, Power, Plunder

Was früher oder später noch hinzukommen wird (mal als SL, mal als SC):

Midgard (SL)
Paranoia (SL)
Sternenmeer RPG (SL)
Itras by (SL)
Alice is missing (SL)
(A)D&D (SL)

Splittermond (SC)
Dieseldrachen (SC)
Cats of Catthulhu (SC)

Es kann durchaus sein, dass noch das eine oder andere, welches ich leiten (und kennenlernen) möchte. Momentan sind es aber diese erwähnten.