An die Oldie-Fans!Hört ihr gerne die Gruppe SANTANA?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich eine sehr interessante Band. Vor allem das Album "Caravanserai" möchte ich hervorheben, da hierbei jazzige Einflüsse vorhanden sind.

Mein Favorit allerdings ist eine sehr lange LIVE-Fassung einer Nummer vom Album "Abraxas":

"Incident At Neshabur (LIVE)"

https://www.youtube.com/watch?v=oYT1q3p4MnQ

Hi! Ja, ich kenne Santana und halte ihn durchaus für einen der besten Gitarristen.

Ich kenne auch einige Songs von ihm aber leider muss ich sagen, dass mich die Musik schnell nervt, ich ertrage nur ein paar Songs am Stück von ihm. Klar, Samba Pati, Jingo, Oye como va, Black Magic Woman, Maria Maria und ein paar andere kennt man, das sind sicherlich aber die "gemässigten" und radiotaglichen Songs. Der Rest ist nichts für mich. Für eine Best of CD hat es gereicht, mehr brauche ich nicht von ihm.

Gruss

Ja, Santana war 1979 mein allererstes Konzert und ich habe die Band inzw. (natürlich in veränderten Formationen) 12 x live erlebt und 16 CDs. Auch wenn ich mal eine Zeit lang etwas anderes höre, ist es immer wieder ein Genuss. Mein Lieblingstitel ist Aqua Marine, den gab es auf der Marathon-Tour damals in Köln in einer 12 Minuten - Version - in der Form leider nirgends veröffentlicht.

Bing-Video

Ja. Die ersten 10 oder 12 Alben habe ich noch alle auf LP, heute Vinyl genannt.

Natürlich auch das erste Album "Santana" mit Jingo und das Album Abraxas" mit "Black Magic Woman".

Carlos ist für mich einer der besten Gittaristen ever. Abraxas war eine meiner ersten LPs die ich in den 70er gekauft habe. An Samba pa Ti habe ich wegen meiner Sturm und Drangzeit gut Erinnerungen an die Mädels von damals 💑Reicht das um großer Fan zu sein 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍