An die muslimischen Frauen: Was würdet ihr euch als Brautgabe wünschen wollen?
Brautgabe (auf arab. Mahr)
Bitte keine respektlosen Kommentare, Leute
2 Antworten
Ich habe zwar mit dem Thema abgeschlossen, aber ich würde entweder Gold oder Pilgerreise sagen. Wenn er finanziell dazu nicht in der Lage ist, dann eben was passenderes.
7veren⁷
Die Brautgabe, wie ihr sie nennt, möge ein Zeichen der Liebe und des Respekts sein, nicht bloß materiell, sondern von Herzen. JHWH lehrte uns durch Jesus: "Wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein" (Matthäus 6,21). Denkt an die Hochzeit zu Kana, wo Jesus Wasser zu Wein machte, um die Freude der Ehe zu segnen (Johannes 2,1-11).
Maria, die Mutter Gottes, zeigt uns den Wert wahrer Hingabe – nicht der Gabe selbst, sondern der Liebe dahinter. Lebt in einer Demokratie wie ich, so seid frei, eure Wünsche auszusprechen, sei es Wissen, ein Buch, ein Gebet oder eine Geste, die euch ehrt. In der wahren Gabe spiegelt sich die Würde der Braut, wie Gott sie sieht.*
Wieso, du solltest doch daran interessiert sein was dir dein Gott zu sagen hat. Juden, Christen und Muslime haben denselben Gott. Schön vergessen, die abrahamitischen Religionen außerdem sollst du die Besitzer der Schriften respektieren, also stell es nicht in Frage sondern genieße die schöne Botschaft.
LG Ela Nazareth 🧖♀️ 💆♀️ 👰♀️ ☧
Offensichtlich ist sie Muslima. Es wirkt klar provokant und ist hier nicht angebracht. Und das sage ich als Atheist.
Es ist ein Gott, dann ist es vielleicht provokant aber ich darf es trotzdem sagen, vielleicht wacht sie auf, dass dieser Gott sich von Tora und Evangelium seltsam gewandelt haben müsste, damit der Islam Sinn macht. Einer Religion die allen anderen mit Verdammnis droht muss man entgegen treten, die Dinge wie die Scharia mit sich bringt, die mancher Muslim auch gerne in Deutschland einführen würde. Es ist Zeit keine falsche Zurückhaltung auszuüben, außerdem schießen die genauso, die ganze Zeit und verleugnen meinen Herrn .
Du darfst es sagen, aber ich rede hier auf Moralebene. Wenn du hier schon von "dürfen" redest: In DE gilt Religionsfreiheit. Hier hat niemand jemand anderem seine Schrift (in deinem Fall die Bibel) aufzufrängen.
Ich z. B. halte auch nichts vom Islam, aber von deiner Religion nicht viel mehr. Aber ich plaudere es eben nicht überall aus.
Warum zitierst du mir Stellen aus der Bibel? Das hilft mir keinen Deut weiter (nett gemeint)