An die Muslime/Muslima unter euch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite:

https://www.gebetszeiten.de/Kiel/gebetszeiten-Kiel/159449-mwl07

Da kann man auch den Ort einstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums

Mawaqit (ist mit der moschee verbunden), da muss man den namen angeben dann sieht man alles

muslim pro

Prayer Times (die App mit der Moschee im blauen hintergrund)

Die ist mega, kann man offline nutzen, ohne WLAN, ohne nervige Werbung und vertrauenswürdig

Also Top

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

An die Muslime/Muslima unter euch?

Welche App bzw Website nutzt ihr für die Gebetszeiten?

Ich verwende keine Websites aber ich kann dir folgende Islamische Apps empfehlen:

  • Qur‘anMajeed: Zeigt due Gebetszeiten an, Qur‘an lesen (Verschiedne Sprachen, Arabisch), zeigt dir die Qibla richtung, Tasbeeh ist vorhanden, Die Namen Allahs sind vorhanden,
  • NamazApp: Du kannst Beten lernen, und Wudu-Schritte sind vorhanden, genau so die Gebetszeiten.
  • Salaam: Verschiedene Suren, die du auswendig lernen kannst.
  • AllahNames: Alle 99 Namen von الله, die du auswendig lernen kannst.
  • Islamic.ly: TikTok, nur mit Islamischen Videos.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

verreisterNutzer  07.04.2023, 21:01
Ich verwende keine Websites aber ich kann dir folgende Islamische Apps empfehlen:

Wie weißt du dann wann dhuhr oder asr ist?

Gar keine. Meine Mutter hat die auf ihrem Handy und wir benutzen die alle.