An die Moslems eine Frage?

2 Antworten

Erstmal: cooles Profilbild haha. Man fastet aus einem Grund: weil Allah(Gott) es befohlen hat. In diesem Monat soll man auf seine lüste (tagsüber) verzichten und sich Abends den Bauch vollzuhauen ist auch nicht Sinn und zweck der Sache. Der Prophet(s.a.w) aß zB zu iftar meisst nur eine ungerade Anzahl an Datteln oder einfach nur Suppe. Das soll nicht heissen, das man nichts essen soll, den Bauch vollzuhauen ist aber nicht Sinn und Zweck des fastens.

Nein, stimmt so nicht.
Desweiteren schliesse ich mich der Meinung von Physiklover an.