An die Mathematiker und Physiker könnt ihr das lösen?

7 Antworten

Du hast die Frage falsch gestellt und noch dazu die Antwortmöglichkeiten falsch aufgelistet.

Und dann hat das ganz und gar nichts mit Mathe oder Physik zu tun.

Wenn man ein Rätsel stellt muß man es auch selbst verstanden haben, sonst passiert genau das was dir passiert ist. Du hast es vollkommen vermurkst.

YaHobby
Fragesteller

Ja hab schnell geschrieben reg dich ab

Florabest  07.12.2023, 22:37
@YaHobby

Darum geht es doch gar nicht. Du hadt die möglichen Antworten falsch hin geschrieben .

SO kann man es doch gar nicht lösen. Du hast doch gar nicht verstanden um was es geht. Selbst als im Fernsehen SAT1 die Lösung erklärt wurde, hast du nix kapiert.

YaHobby
Fragesteller
@Florabest

Doch, hab halt nur ein n vergessen du … hast du alle fragen richtig gehabt (ich ja )

Florabest  07.12.2023, 22:47
@YaHobby

Du musst die Fragen nicht richtig haben, sondern die Antworten.

Du hadt das Rätsel immer noch nicht verstanden.ob mit oder ohne n hinter dem "Eule" ist völlig egal. Es kommt darauf an wie man es auflistet. Immer noch nicht kapiert?

Ohne die Gliederung kann man die Lösung nicht finden.

Florabest  07.12.2023, 22:47
@YaHobby

Und wie kommst du auf die Idee, dass es was mit Mathe oder Physik zu tun hätte?

Kommt draufan, welche Kriterien man anwendet.
Es gibt x Gemeinsamkeiten und Widersprüche, um Gruppen zu bilden.

  • Artikel
  • Anzahl Buchstaben
  • Einzahl/Mehrzahl
  • .....

Eher ein sprachliches / semantisches Rätsel

Ich kann von der Bedeutung keine '' Gruppen'' finden, von daher gehe ich systematisch vor, eins hat 5, die restlichen Wörter haben 4 Buchstaben, also tanzt Meise aus der Reihe :))

73MissMaple  08.12.2023, 12:48

der FS hat die Frage auch überhaupt nicht verstanden, siehe meine Antwort.

MissEinstein  08.12.2023, 13:25
@73MissMaple

Ah so, nachdem ich deine Optionen gelesen habe, habe ich verstanden, 1 wurde im Plural hingeschrieben.

73MissMaple  08.12.2023, 13:41
@MissEinstein

nein, darum ging es auch nicht ;) Für die Frage ist es entscheidend, dass die Antwortoptionen "Namen" haben, die hatte der FS nicht geschrieben.

Lies dir die Antworten mal mit den "Namen"/den Buchstaben für die Antwortoptionen durch.

we2dream  13.01.2024, 22:30

ein Wort ist die Mehrzahl, der Rest ist Einzahl, ist auch eine Möglichkeit

ist Buchstabenzählen neuerdings eine mathematische Disziplin? Das mit Pisa wundert mich immer weniger...

Das Heck passt nicht dazu, weil es vom Menschen geschaffen ist.