An die Männer...Künstliche Nägel bei Frauen, ja oder nein?

Geht gar nicht. 56%
Finde ich schön. 31%
Ist mir egal. 14%

36 Stimmen

16 Antworten

Ich (Frau) finde es kommt darauf an, wer da an der Hand mit dran hängt. Es gibt durchaus Frauen wo es gut passt. Es gehört dann zum Outfit. Natürlich gibt es auch Männer, denen die Frauen dann gefallen, weil sie es mögen, wenn die Frau etwas mehr Aufwand betreibt um sich zu stylen.

Ich selbst würde mir nie Gelnägel machen lassen. Bei mir würde ich es hässlich finden und es würde auch überhaupt nicht zu mir passen. Ich mag es wenn meine natürlichen Nägel nicht zu lang sind und lackiere sie auch nur mal wenn ich weg gehe. Mein Mann würde mir wohl auch nen Vogel zeigen, wenn ich mit sowas heim komme. Trotzdem gehe ich auch gerne zur Pedi- und Maniküre ;-)

Ist mir egal.

Jede Frau muss ja selbst wissen, wie sie sich verschönert. Ich stelle mir allerdings solche langen Krallen ziemlich unpraktisch vor. Da ich in einer Zeit aufgewachsen bin, als es noch Wählscheibentelefone gab, erinnert mich das an Bürodamen, die zum Wählen einen Kugelschreiber benutzt haben, um sich nicht die schönen langen Fingernägel abzubrechen.

Geht gar nicht.
  • Ich persönlich finde das ganz schrecklich und abstoßend. Von solchen Händen werde ich definitiv nicht gerne gestreichelt. Fühlt sich schrecklich an.
  • Das Aussehen gefällt mir auch nicht. Viel zu künstlich. Brrr...
  • Aber die Vorlieben sind gewiss verschieden und manche Männer stehen vielleicht auch auf tussig zurechtgemachte Frauen. Ich nicht.

judiessi
Beitragsersteller

Das hat doch nichts mit tussig zu tun? Ich hasse dieses ignorante Stigma. ;P

Kajjo  10.08.2018, 14:16
@judiessi

Du hast doch gefragt und ich habe ganz ehrlich und geradlinig geantwortet. Bitte gestehe anderen eine Meinung zu!

Auf MICH wirkt es schrecklich tussig und abstoßend. Auf DICH offensichtlich nicht. Das ist kein Widerspruch, denn wir beide empfinden die gleiche Sache offensichtlich anders. Ich nehme an, dass Du genau deswegen diese Frage gestellt hast.

Ich mag es nicht leiden, ich mag nicht damit angefasst werden, ich finde es einfach schrecklich.

judiessi
Beitragsersteller
@Kajjo

Das tue ich ja. Aber du veralgemeinerst diese Sache ganz schön. Auf die Formulierung kommt es an, mein Freund :)

...manche Männer stehen vielleicht auch auf tussig zurechtgemachte Frauen.

Nach dem Motto: Falsche Nägel = tussig?

Kajjo  10.08.2018, 15:10
@judiessi

Ja, genau, das ist keine unzuverlässige Verallgemeinerung, sondern ernst gemeint.

Falsche Nägel ähnlich den hier abgebildeten wirken definitiv auf mich tussig. Auf viele andere Männer ebenso.

Möglicherweise gibt es so unauffällige falsche Nägel, dass sie nicht tussig wirken. Aber alle, die mir auffallen, wirken für mich so. Warum tut eine Frau sich das an? Es ist einfach abstoßend.

Du siehst ja die Resonanz hier. Ganz vielen "läuft ein Schauer über den Rücken" oder so ähnlich. Akzeptiere doch einfach den Grundtenor der Antworten hier. Du hast gefragt. Wäre gut, wenn du was draus lernst.

An die Frauen: Wieso macht man sich Gedanken darum, was einem Mann gefällt und was nicht? :D Solange ihr euch wohl und schön fühlt, zeigt ihr das auch nach aussen. ich würde mich niemals entscheiden eine frau kennen zu lernen oder eben auch nicht, weil sie die dinger hat oder nicht. :D

AudiA489  10.08.2018, 11:36

Das werde ich als Frau auch nie verstehen. mich juckt sowas absolut nicht!

Geht gar nicht.

Die auf dem Foto find ich furchtbar hässlich. Aber auch nur weil sie so lang sind. Wer findet denn solche Krallen bitte schön?

Ich meine, es ist Ansichtssache - aber jedes Mal wenn ein Mädchen damit herumläuft, ekelt es mich ein wenig.

Grundsätzlich sehen "unechte" schon ganz nett aus, aber nicht mit dieser Länge. Ich bin da eher die natürliche Frau.

AudiA489  10.08.2018, 11:23

Nichtmal mir als Frau gefallen die^^

ZoeyPauk  10.08.2018, 11:24
@AudiA489

Mir auch nicht. Aber ich mache mir allgemein nichts aus Gelnägel. Lieber lackiere ich meine natürlichen Nägel mit Nagellack anstatt mir Fake Nägel draufkleben zu lassen

AudiA489  10.08.2018, 11:27
@ZoeyPauk

Ich hab auch künstliche Nägel, weil ich so kleine Babyhände habe^^ und ich im Verkauf tätig bin, und da hab ich ohne mist gemerkt wenn man künstliche DEZENTE Nägel hat, dann wird man ganz anders wahr genommen als wenn man Kinderfinger hat^^

wiralle2010  10.08.2018, 11:27
@ZoeyPauk

Naja... der Vorteil an Gelnägeln ist halt, dass sie recht robust sind und eben nicht so leicht abbrechen und auch der Nagellack hält sehr viel länger und WENN er ab geht, dann blättert er nicht, sondern faded so away :o)

Ich habe gerne schlichte French-Nägel gemacht und dann je nach Laune lackiert. Leider reagiert meine Haut auf den Kunststoff :o/... und so günstig ist es halt auch nicht :o)

ZoeyPauk  10.08.2018, 11:29
@wiralle2010

Wie gesagt ich mache mir nichts aus Gelnägel. Ist einfach nicht meins. Bei mir brechen die Nägel aber auch so nicht ab, weil ich recht kurze habe. Heißt aber nicht das ich Menschen verabscheue die sich Gelnägel machen lassen. Meine Schwester macht es auch regelmäßig. Und ich liebe sie trotzdem ;). Jeder hat seinen Geschmack :)