Mit wie viel Jahren sind künstliche Nägel erlaubt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem vernünftigen/seriösen Nagelstudio?.....nicht unter 18 ansonsten nur mit Einverständnisserklärung der Eltern (und auch hier machen die meisten Studios das nur wenn der Kunde mindestens 16 ist).

Damit sichern sich Nageldesigner ab. Wird nicht korrekt und sauber gearbeitet und es kommt zu Nagelpilz,  oder wird der Kunde beim feilen verletzt, kann ein Nageldesigner der einem Minderjährigen ohne zustimmung der Eltern die Nägel macht, wegen Köperverletzung angezeigt werden.

So Klebetips von Fingers aus dem Drogeriemarkt....... Die fallen unter den Taschengeldparagraphen und die können sich deine Freundinen selbstverständlich kaufen und auf ihre Nägel kleben.

Also alleine darfst du es erst ab 18. Aber wenn deine Eltern dabei sind darfst du egal wie alt du bist.

Gesetzlich erst ab 18 Jahren, mit Einverständnis der Eltern auch ab 16.

Ich würde euch jedoch drastisch davon abraten!
Kunst Nägel behindern euren Nagelwuchs - ihr werdet es bereuen.
Außerdem seit ihr gerade mal 13 Jahre alt, in eurem Alter habe ich gerade erst den Nagellack entdeckt.

Es gibt Kunstnägel zum aufkleben, die sind um einiges "besser" in eurem Alter.

Professionell habe ich da keine Ahnung, aber im Geschäft kannst du dir zb von Essence welche kaufen, und da steht ja nicht drauf, dass es mit Altersbeschränkung ist...

Das Nagelbett muss erst ausgewachsen sein, erst dann kann man künstliche Nägel machen. Ein ausgewachsenes Nagelbett ist manchmal erst mit 21 Jahren. Ich habe mich bezüglich meiner Tochter deswegen schlau gemacht.