An die Männer: würdet ihr etwas mit einer vergebenen Frau anfangen (bitte mit Begründung)?

ghul666  20.08.2024, 09:43

Ist mit dem Trainer mittlerweile etwas gelaufen?

MiniMee100
Beitragsersteller

Danke der Nachfrage! 😉 Nein!

ghul666  20.08.2024, 09:45

Aber die Schwärmerei besteht weiterhin?

Hast du deinem Partner davon erzählt?

MiniMee100
Beitragsersteller

Ja, sie besteht weiterhin. Davon erzählt habe ich allerdings immer noch nicht.

8 Antworten

Kommt darauf an, was genau mit "etwas" gemeint ist.

Freundschaft Plus? >> Ja klar gerne

ONS? >> Ja klar gerne

Normale Freundschaft? >> immer noch sehr gerne

Langfristige ernsthafte Beziehung? >> Definitiv nicht, ist absolute Redflag bei mir. Wenn sie jetzt mit mir was anfangen will, dann ist sie gegenüber ihrem Freund untreu. Sowas kann sie zukünftig bei mir machen. 🤷🏻‍♂️

Lg

Zitronenbaum193  20.08.2024, 10:41

Also findest du es okey nh Beziehung zu zerstören weil du mit der sex hast aber bei dir darf das bloß nicht passieren?

Was nh doppelmoral

NEUTaha  20.08.2024, 11:24
@Zitronenbaum193

Aus meiner Sicht ist die Beziehung ab dem Zeitpunkt zerstört worden, wo sie sich entschieden hat, mit mir was anzufangen.

Zitronenbaum193  20.08.2024, 11:27
@NEUTaha

Ich gebe ihr ganz genauso die Schuld, aber du stehst da schon lange nicht als Unschuldiger da. Du hast ganz genauso auf die Gefühle des Partners geschissen. Also wenn deine Freundin fremd geht darfst du dich garnicht erst beschweren

NEUTaha  20.08.2024, 19:06
@Zitronenbaum193
Also wenn deine Freundin fremd geht darfst du dich garnicht erst beschweren

Woher weißt du, dass ich überhaupt eine Freundin habe? Wenn ich mich in einer festen Beziehung befinde, werde ich nie fremdgehen. Meine Antwort bezieht sich auf meinen ledigen Familienzustand.

aber du stehst da schon lange nicht als Unschuldiger da.

Ich sag dir mal was: Diese Welt ist sowas von unfair und ungerecht, dass Schuld und Unschuld keine Bedeutung(zumindest für mich) mehr hat. Deshalb lieber genießen.

Zitronenbaum193  20.08.2024, 19:13
@NEUTaha

Ich hab nicht behauptet ob du eine hast, einfach wenn du eine hast/bekommen solltest und es ging darum wenn SIE dann fremd geht dann darfst DU nicht heulen weil du auch keine Probleme hast dich in andere Beziehungen dich einzumischen.

Und ja die Welt ist ungerecht, also selbst scheiße sein anstelle was positives bewirken? Mit dem Mindset kann die Welt gleich sofort untergehn wenn jeder so denkt.

Wenn du nur an dich selbst und deine eigene Gelüste interessiert bist dann erhoff ich einfach das du niemals jemanden abbekommst. Weil jemanden egoistischen will niemand.

NEUTaha  21.08.2024, 14:24
@Zitronenbaum193
es ging darum wenn SIE dann fremd geht dann darfst DU nicht heulen

Ich hab dir gesagt. Nur weil ich fremdgehe, heißt es nicht unbedingt, dass meine Freundin auch fremdgeht. Letztendlich selbst wenn sie fremdgeht: Dann hat sie "mich" verloren.

Mit dem Mindset kann die Welt gleich sofort untergehn wenn jeder so denkt.

Nur zu deiner Info: Die Welt hat vom Anfang bis heute immer nach diesem Mindset funktioniert und wird auch immer noch funktionieren. Nur halt nicht alle haben es entdeckt/kapiert.

Wenn du nur an dich selbst und deine eigene Gelüste interessiert bist

Ach komm schon. Egal ob in Beziehung, Freundschaft oder Geschlechtsverkehr; Mir ist immer die Bedürfnisse und Interessen meiner Partnerin sehr wichtig und bedeutsam. Ich hab nur meine eigene Art und Weise.

dann erhoff ich einfach das du niemals jemanden abbekommst.

Sei realistisch mein lieber; Dein "Erhoffen" bringt nichts, solange ich fast alle Kriterien eines guten Partners erfülle oder zumindest es erscheint dass ich es erfülle, tue ich auch.

Dir einen wunderschönen Tag noch🫡😊

MiniMee100
Beitragsersteller
@NEUTaha

Ich sehe das ähnlich wie du. Wenn sich eine vergebene Frau auf eine Affäre einlässt, dann ist sie für dieses Fremdgehen auch die schuldige. Es können zig Männer um sie herumtanzen, sie muss sich ja nicht darauf einlassen. Tut sie das, so trägt sie eben auch die größte Verantwortung. Einem Single Mann dafür die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, ist auch unterste Schublade und wäre eigentlich nur ein reines herausreden.

Interesierter  25.08.2024, 14:59
@MiniMee100

Ich mag den Begriff "Schuld" nicht.

Natürlich ist sie allein für ihr eigenes Handeln verantwortlich.

Davon unabhängig ist es die Entscheidung des Singles, sich auf eine vergebene Person einzulassen oder eben nicht.

Einfach ausgedrückt. Jeder ist für sein eigenes Handeln immer selbst verantwortlich und hat die Konsequenzen daraus zu tragen.

NEUTaha  25.08.2024, 16:31
@Interesierter
und hat die Konsequenzen daraus zu tragen.

Welche Konsequenzen trägt man, wenn man mit einer vergebenen etwas anfängt?

Interesierter  25.08.2024, 16:38
@NEUTaha

Diese können vielfältig sein. Von langem hingehalten werden, über selbst belogen und betrogen zu werden, bis hin zu körperlichen Angriffen ist alles möglich.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir wurde vom betrogenen Ehemann seiner Affäre ermordet. Sie wurde lebensgefährlich verletzt und der Ehemann beging Suizid.

Das ist natürlich ein Extremfall. Aber er zeigt, worauf es hinauslaufen kann.

MiniMee100
Beitragsersteller
@Interesierter

Richtig. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und ja, wenn sie ihre bisherige Partnerschaft daran verliert (dass sie eine Affäre eingegangen ist), dann ist sie selbst schuld daran. In diesem Kontext meinte ich das.

Interesierter  25.08.2024, 22:24
@MiniMee100

Bezogen darauf ist das natürlich richtig.

Den Bezug auf die eigene Person schließt das aber nicht ein.

Da wäre zunächst einmal, inwieweit es einem selbst etwas ausmacht, dass sie ja tagtäglich wieder zu ihrem Partner zurück geht, womöglich mit ihm noch Sex hat.

Dann steht die Frage im Raum, inwieweit man selbst belogen und hingehalten werden will.

Und zu guter Letzt, inwieweit man selbst in diesen Konflikt involviert werden will.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb. Ist mir zu stressig und zu kompliziert. Da tut man sich bei jemandem der Single ist, deutlich leichter.

Warum also sollte ich mir dieses absehbare Drama antun?

MiniMee100
Beitragsersteller
@Interesierter

Das Drama tust du dir eigentlich nur dann an, wenn die Anziehung zu einer anderen Person so stark ist, dass man sie nicht mehr kontrollieren kann, oder?

Nein! KEINE DREIECKE!

Das ist mir viel zu kompliziert und zu stressig.

Hinzu kommt, dass das alles in der Regel mit Lügen und Heimlichkeiten verbunden ist. Auf Menschen mit diesen Charakterzügen verzichte ich gerne.

MiniMee100
Beitragsersteller

Ist ein Mensch, der sich fremdverliebt und eventuell für einen Neuanfang mit jemand anderen entscheidet, dadurch automatisch ein schlechter Mensch?

Interesierter  25.08.2024, 14:54
@MiniMee100

Das habe ich nicht geschrieben.

Entscheidend ist hier der Umgang damit.

Erfolgt der offen und ehrlich oder heimlich gepaart mit Lügen, um das eigene Handeln vor dem Partner zu verbergen.

In den meisten Fällen passiert letzteres. Und nein, zu Menschen mit dieser charakterlichen Disposition fühle ich mich nicht hingezogen.

Es ist sehr einfach. Ich liebe einfache und klare Verhältnisse.

MiniMee100
Beitragsersteller
@Interesierter

Und wieso passiert letzteres? Weil in der Theorie wäre das erste richtig. Moralisch korrekt. Leider aber wird es sehr kompliziert, wenn Gefühle im Spiel sind. Daher greifen Menschen zum zweiten. Nicht weil sie jemanden absichtlich wehtun wollen, sondern weil sie nicht wissen wie sie mit ihren Gefühlen richtig umgehen sollen.

Interesierter  25.08.2024, 22:30
@MiniMee100

Da stimme ich dir weitgehend zu.

Kompliziert wird es aber nicht zwangsläufig, wenn Gefühle im Spiel sind. Kompliziert wird es, wenn Menschen den vermeintlich einfachen Weg gehen wollen um sich vor ihrer Verantwortung drücken.

Nur, willst du dich wirklich auf jemanden einlassen, der zu Lügen und Heimlichkeiten greift, weil er mit seinen Gefühlen nicht richtig umzugehen weiß?

Ich nicht.

MiniMee100
Beitragsersteller
@Interesierter

Wenn die Anziehung und die Gefühle zu der Person so stark sind und ich nicht anders kann als schwach zu sein - dann ja! Für so eine flüchtige Begegnung nicht, aber wenn ich die Person nicht mehr aus meinen Gedanken bekomme - schon!

Als ich Single war hatte ich verheiratete Frauen bevorzugt. Solange ihr Ehemann nicht zum engeren Freundeskreis oder Verwandtschaft gehört sehe ich da kein Problem

würdet ihr etwas mit einer vergebenen Frau anfangen

... für einen one night stand?

Nein, ich empfinde Fremdgehen als ein ekelhaftes Arschlochverhalten welches ich auf keinen Fall unterstützen möchte

... für eine "dauerhafte" Beziehung bei der die ihren anderen Freund irgendwas verlässt?

Erst recht nicht, da einzige Vertrauen was ich in einer solchen Beziehung haben könnte wäre das Vertrauen darauf dass sie mit mir irgendwann das gleiche tun wird.

MiniMee100
Beitragsersteller

Kann man es pauschal so sagen, dass eine Frau die sich fremdverliebt und sich für einen Neuanfang mit einem anderen Partner entscheidet, eine Wiederholungstäterin ist? Vielleicht ist es ja dann doch die wahre Liebe.

Krabat693  25.08.2024, 11:06
@MiniMee100
Kann man es pauschal so sagen, dass eine Frau die sich fremdverliebt und sich für einen Neuanfang mit einem anderen Partner entscheidet, eine Wiederholungstäterin ist?

Kann man nicht, genausowenig wie du sagen kannst dass es nicht wieder passieren wird.

eine Frau die sich fremdverliebt und sich für einen Neuanfang mit einem anderen Partner entscheidet,

... Ist übrigens eine ausgesprochen blumige Umschreibung für "ich Betrüge meinen Partner und schau mal ob es mit einem anderen besser läuft"

Vielleicht ist es ja dann doch die wahre Liebe.

Dann hab wenigstens auch den Anstand und trenne dich von deinem Freund bevor du etwas mit dem nächsten anfängst.

MiniMee100
Beitragsersteller
@Krabat693

Richtig. Es gibt keine Garantie im Leben, für nichts.

Was ist denn daran so verwerflich, dass man erst einmal schauen möchte, ob die Person in die man sich verguckt hat auch tatsächlich die richtige ist? Man kann sich ja auch irren und dafür sein bisheriges Leben aufzugeben und den Partner zu verletzen indem man es im sagt wäre auch nicht optimal. Man lernt ja auch aus Fehlern die man im Leben macht und vielleicht braucht man ja eben auch so eine Lektion um zu begreifen was man hat?

Krabat693  25.08.2024, 13:15
@MiniMee100
und den Partner zu verletzen indem man es im sagt wäre auch nicht optimal

Aber definitiv besser als den Partner zu verletzen weil er herausfindet dass du ihm untreu bist/warst.

MiniMee100
Beitragsersteller
@Krabat693

Stimmt. In der Theorie. In der Praxis, wenn starke Gefühle im Spiel sind, ist es nicht immer ganz so einfach.

Lilawolke452  12.09.2024, 14:25
@MiniMee100

Mit Sicherheit ist das in der Praxis mit starken Gefühlen nicht so einfach.
Dennoch ist es absolut nicht fair, zweigleisig zu fahren, damit man im schlimmsten Falle nicht alleine ist.
Wenn die Gefuehle jedoch sooo stark sind, sollte man das Risiko eingehen und sich von dem bisherigen Partner trennen.
Oder offen und ehrlich mit dem aktuellen Partner zu reden. Somit hat dieser auch selbst die Wahl, ob er trotzdem bei einem bleibt oder sich trennen moechte.

Ich möchte niemanden angreifen. Und fuer Gefuehle kann man nichts.
Jedoch sollte man dann ehrlich sein.
Wenn es anders herum waere, wie wuerdest du dich da fühlen ?

MiniMee100
Beitragsersteller
@Lilawolke452

Das stimmt wohl. Du hast Recht, es ist nicht fair zweigleisig zu fahren aus Angst, dass man alleine bleibt. Ich weiss, dass es falsch ist, jedoch braucht man Eier um sich zu trennen. Und das haben die wenigsten. Und ja, wenn es andersrum wäre würde ich mich natürlich ganz schlecht fühlen.

Lilawolke452  13.09.2024, 11:23
@MiniMee100

um fair zu bleiben, bleibt dann nur die Möglichkeit, offen und ehrlich mit dem bisherigen Partner zu kommunizieren. Zu sagen , wie es aktuell ist. Dann weiss dieser, woran er ist und kann ggf selbst die Entscheidung treffen.
es hat nichts mit Eier haben zu tun, sich trennen zu können. Das ist eine Respektfrage. Alles kommt irgendwann ans Licht.
wenn man nicht in der Lage ist, offen über etwas zu sprechen oder Konsequenzen zu ziehen, sollte man alleine bleiben.
Tut mir leid, wenn das etwas hart klingt, ich kenne solche Situationen. Und sowas kann den anderen kaputt machen !!

Das hatte ich in Form einer Freundschaft plus mit einer Frau, die sich in einer Partnerschaft befand, in meinem Leben bereits.

MiniMee100
Beitragsersteller

Und wie war diese Erfahrung für dich?

GitarreundWein  28.08.2024, 12:59
@MiniMee100

Eine sehr positive Erfahrung. Wir haben sowohl gemeinsam nette Dinge unternommen, wie ins Kino zu gehen als auch Konzerte zu besuchen, da sich der Partner dieser Frau für sowas überhaupt nicht interessierte. Und nach einer gewissen Zeit kam auch der körperliche Aspekt hinzu, bei dem wir wunderbar harmonierten. Dabei gingen wir sehr zwanglos miteinander um und das gesamte Beisammensein hatte eine große Leichtigkeit.

GitarreundWein  29.08.2024, 08:12
@MiniMee100

Wir hatten ja nie vor ein Paar zu werden. Inzwischen ist es eine rein platonische Freundschaft.