An die Männer? Wie viel Jahre jünger als ihr darf eure Partnerin in eurer Vorstellung sein?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi SchnuckiMausi97,

Das ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich sollte das Alter keine Rolle spielen. Wenn es zwischen zwei Menschen passt dann ist es egal ob 20, 30 oder 40jahre Altersunterschied besteht.

Meiner Meinung gibt es nur ein Problem und das sind die gemeinsamen Interessen.

Ich bin 38Jahre alt und eine U20 Jährige hat selbstverständlich komplett andere Interessen als ich. Von daher gibt es für mich schon eine "zu jung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist das Alter eher unwichtig. Bin 43 und habe schon ernsthaftere Affären und Beziehungen mit allen Altersgruppen ab etwa 20 gehabt.

Mir kommt es dabei auf gegenseitige Sympathie und den Charakter an und auf kompatible Vorstellungen vom Beziehungsleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt zwar ein Mädchen und hab das ähnlich, ich glaube dass kommt auf den Mann an: Mein Onkel zum Beispiel ist 58 und hat eine Freundin die 30 ist und die verstehen sich gut. Also funktionieren tut das alles, wenn beide damit einverstanden sind....

Ich kenne Paare, wo der Mann 20 beziehungsweise 25 Jahre älter ist als die Frau. Als die Frau 30 und der Mann 55 war, war das prima. Jetzt ist die eine Frau 61 und ihr Mann 86, da ist es schwieriger. Ich bin dafür, daß die Frau nicht mehr als 10 Jahre jünger sein sollte als der Mann. Umgekehrt auch. Ich bin 5 Jahre jünger als meine Freundin

Als Mann in dem von dir präferierten Alter wärst du mir für eine Partnerschaft zu jung.

Man ist bei 10 Jahren Altersunterschied einfach in zu unterschiedlichen Stationen des Lebens. Ich möchte keine Partnerin, die da ist, wo ich vor 10 Jahren schon war.

Ausserdem ist man in diesem Alter noch viel zu sprunghaft mit seinen Lebensentwürfen.

Mag Ausnahmen geben, ist klar.

Also meine Partnerin für eine wirklich ernsthafte und tragfähige Beziehung sollte nicht mehr als vier Jahre jünger als ich sein.

SchnuckiMausi97
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Das ist so gesehen ect wahr.

Findest du es bei einer Affäre reizvoll, wenn die Frau jünger ist?

Vielleicht reizt mich es eher von sexueller Hinsicht. Vielleicht hab ich es falsch geschrieben. Auf Dauer is die Alterspanne bestimmt zu groß. Ich hatte noch keine so lange Beziehung. Höchstens 3 Jahre.

User343434  08.01.2023, 14:03
@SchnuckiMausi97

Ich wollte es nicht explizit reinschreiben, da das ja nicht die Frage war. Aber da fände ich das überaus reizvoll.

User343434  08.01.2023, 14:08
@SchnuckiMausi97

Das ist genau eine der beiden Säulen, die dem Ganzen seinen Reiz geben. Die Andere ist Leichtigkeit.
Das steht im Kontrast zu den meisten Langzeitbeziehungen. Da gibt’s weder sexuelle Reize, geschweige denn Leichtigkeit.