An die Männer: Könntet ihr mit einer Frau etwas anfangen, die euch intellektuell unterlegen ist?

14 Antworten

Ich bevorzuge Damen, mit denen ich auf meinem Niveau zusammen sein kann. Wenn ihr Niveau höher ist, kein Problem, auch mit 66 mag ich gepflegte Konservation und lerne gerne dazu.

Hallo,

Das kommt darauf an was du mit intellektuell in Verbindung bringst.... Redest du von Einen Mann der ein Doktortitel hat und in der Schule der absolute überflieger war oder jemand der das nicht ist aber trotzdem sich intellektuellen Dingen interessiert wie Lesen, ein Instrument Spielen, viele Sprachen spricht usw....

Ich zum Beispiel war das absolute Gegenteil von 1er Schüler...

Mit einem Mann der sich arrogant und Belehrend sich mir gegenüber verhält..Bzw narzisstisch...Weil ich dem Schulsystem nicht so gut klar gekommen bin. Der sich für was besser Hält usw. Das empfinde ich zum Beispiel nicht als intellektuell sondern sehe das es ihm Massenhaft an Emotionale Intelligenz fehlen würde....Super gut in der Schule gewesen zu sein aber nicht mit menschen umgehen zu können ist unattraktiv.

Ein Mensch der intellektuell wirklich unterlegen ist, ist für mich ein Mensch der keine Begeisterung hat neues zu lernen...Ihm ist ein gesicherter Job und Routine wichtiger als neues zu entdecken... Von solchen Leuten hat man den Eindruck, dass sie keine Richtigen Hobbys haben sondern einfach nur Chillen, Musik Hören, Fernsehen schauen oder nur Videospiele spielen...Lesen tun sie nur wenn sie es müssen. Diese Beziehungen halten auch nicht so lange...Oder halten so lange bis es so langweilig wird, bis einer geht. Und bei solchen Männern halte ich abstand....Und ich denke ein Mann der etwas im Leben bewirken will er auch solche Frauen auch meiden wird...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Sollte schon gebildet sein, mehr oder weniger gebildet als man selbst spielt nicht wirklich eine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Meine Partnerin sollte sich schon gescheit ausdrücken können. Ausserdem müsste ein Gewisser Gesprächsrahmen eingehalten werden. Ich rede halt nicht so gerne nur über oberflächliches Zeugs...

Bildung ist aber nicht gleich Intelligenz. Es gibt Leute die hatten vielleicht nicht die gleiche Unterstützung wie ich und haben deshalb kein Abitur oder so abgeschlossen. Das heißt aber gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig. Aber Herzensbildung ist wichtiger. Ich könnte mit so jemandem trotzdem was anfangen. Solange es bestimmte Grenzen nicht unterschreitet.