An die Männer: Kennenlernphase von 7 Monaten noch keine Beziehung?

7 Antworten

Ja sprich es an. Vielleicht traut er sich nicht den ersten Schritt zu machen.

wo ist das Problem, warum sprichst du es nicht an?

eugeniashakira
Beitragsersteller

weil ich angst habe, dass es villeicht noch zu früh ist und er sich immer noch nicht sicher ist, da er dass auch nicht angesprochen hat bisher. Habe auch angst , dass er in der kennenlernphase andere frauen datet, das weiß ich ja nicht

horribiledictu  17.06.2024, 16:40
@eugeniashakira

das wirst du nur herausfinden, wenn du es ansprichst. nach 7 Monaten ist es nicht zu früh, wenn er sich da noch immer "nicht sicher" ist, dann wird das eh nix mehr udn die Sache ist Zeitverschwendung.

also: Hopp oder Tropp!

Ja du solltest es ansprechen! Frauen haben den Schlüssel zu Intimität in der Hand. Männer haben den Schlüssel zur Beziehung in der Hand. Er wird dich nicht von sich aus Fragen und wenn ja, dann nur weil die Beziehung bereits vorbei ist und er das Gefühl hat in der Luft zu hängen. Damit verschafft er sich kurz Klarheit, holt sich ein "Nein" von ihr ab und verschwindet.

eugeniashakira
Beitragsersteller

warum meinst du das er von sich aus mich nicht fraen wird? weil er möchte das ich auf ihn zugehe?

easydating  17.06.2024, 20:52
@eugeniashakira

Weil ein Mann keine Beziehung braucht. Wofür braucht ein Mann eine Beziehung? Wieso sollte er dich fragen?

eugeniashakira
Beitragsersteller
@easydating

Hä wieso sollte ein Mann keine Beziehung wollen?das verstehe ich nicht

easydating  18.06.2024, 09:38
@eugeniashakira

Gegenfrage: wieso sollte er? Eine Beziehung ist immer auch eine Form von "Verpflichtung" was bringst du den an den Tisch, dass er sagt: "OK diesen Deal gehe ich ein."?

Auf jeden Fall ansprechen. Womöglich wartet er seinerseits auf ein Zeichen oder Wort von dir oder ist unsicher. Wie auch immer: Darüber sprechen, was ihr voneinander gerne hättet oder wie es weiteregehen soll. So schafft man Klarheit!

Also nach 7 Monaten hast du ein Recht darauf zu erfahren wo du stehst. Respekt das du solange überhaupt durchgehalten hast 🤔