An die Männer: Frau hat seltsame Person in ihrer WhatsApp, wie würdet ihr vorgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch sein das sie den Chat mit der neuen Whats apps chatsperre eingestellt hat da ist es möglich das man es so einstellt das man ihn nicht mehr sieht und nur mit Code reinkommt.

Ich würde sie noch mal versuchen darauf anzureden.

Einfach selbst ans Handy zu gehen wäre für mich ein No go!

BananaMatze
Beitragsersteller

Ich hab sie nochmal darauf angesprochen und es hat sich alles aufgeklärt, vielen Dank für deine Antwort 🙂

Betrachte es als das was es ist. Die logischen inkongruenzen sind klar, das spricht für einen hypergamen Zweifel. Zunächst Abstand gewinnen und den Kontakt best möglich meiden.

Wenn du mehr Abstand hast, kannst du besser nachdenken. Stelle dich darauf ein dich von ihr zu lösen. Eine Trennung wird nicht unwahrscheinlich.

Focusiere deine Ziele und Arbeit und nehme die Priorität von ihr runter. Sorge dafür, dass für eine bevorstehende Trennung geregelt ist. Bleib stark und Eiskalt. Im Gespräch sagst du ihr kurz und knapp:

"Ich werde das hier nicht mitmachen. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass du nicht ehrlich mit mir bist. Meine Sachen habe ich bereits gepackt. Wenn du weiter an der Beziehung arbeiten möchtest, musst du dich bei mir melden. Ansonsten betrachte das hier jetzt als Trennung." Höflich, freundlich und ungerührt.

Kein Blick zurück! Standhaft! Nehme sie nicht ernst, sie wird versuchen wollen dich zu manipulieren indem sie dich beschämt, dass du verantwortungslos bist oder was auch immer. Sie kennt dich und deine Schwachstellen. Deine Schwächen können und werden gegen dich verwendet. Ignoriere das. Belohne kein negatives Verhalten durch Aufmerksamkeit jeglicher Art!

Erst wenn sie erkennt: "oh Gott. Besser wird es nicht. Einen besseren Mann finde ich nicht " und das "Hauptereignis" eintritt (sie zusammenbricht und weint) kannst du eine letzte Frage stellen: "das muss so nicht enden. Willst du oder willst du nicht an unsere Beziehung arbeiten?!" Verlange ein klares "ja" oder ein klares "nein" keine Diskussion! Kein Bullshit! Sie MUSS sich zu dir bekennen! Darüber gibt es keine Diskussion! Das ist nicht verhandelbar!

Besser ist es, die Situation als das anzuerkennen was es ist! Und nicht als das was du gerne hättest. Ihr Verhalten zeigt, dass sie dich nicht als hypergam beste Option empfindet.

Das ist verantwortungslos dir gegenüber und gegenüber eurer Kinder. Du bist ihr Mann verdammt nochmal! Sie hat dich auch als einen solchen zu respektieren! Habe Grenzen und lass ihr nicht jeden Scheiß durchgehen! Wo sind wir den hier?!

BananaMatze
Beitragsersteller

Gleich die schweren Geschütze?

easydating  26.05.2024, 17:43
@BananaMatze

Absolut! Heutzutage spitzt sich der Datingmarkt zu und der Feminismus beeinflusst Frauen in der Hinsicht zusätzlich.

Wenn du nicht frühzeitig die richtigen Entscheidungen triffst, kann sich das ganze langfristig übel auf dich und deine Familie auswirken.

Frauen werden dir nicht sagen was los ist. In dem Moment indem sie Schluss macht kannst du davon ausgehen, dass bereits Monate im Voraus geplant wurde. Vermutlich ist sie dann auch schon fremd gegangen, wenn du nicht korrekt auf die Anzeichen reagierst.

Das heißt nicht, dass ich Frauen grundsätzlich nicht Vertraue. Ich Vertraue halt darauf, dass Frauen sich verhalten, wie sie es nun einmal tun und das Verhalten ist die Botschaft!

Ihr Verhalten auf dem Datingmarkt ist evolutionspsychologisch bedingt. Und die weibliche Paarungsstrategie ist derzeit maximiert.

Du bist ja nicht komplett zu. Aber du stellst klare Rahmenbedingungen auf innerhalb derer du bereit bist zu agieren. DU bestimmst die Regeln NICHT sie! Und wenn sie nicht mitspielt, hat sie zu gehen, denn du weißt als rationaler und stoischer Mann, dass unter anderem Bedingungen, die Familie nicht Zusammenhalten kann. DU bist nicht alleine für euer gemeinsames Glück verantwortlich.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr nicht verheiratet seid und du nicht der Vater bist?

Wenn dem so ist, würde ich zunächst einmal davon abraten, mit ihr irgendwelche Abhängigkeiten einzugehen.

Parallel würde ich zu erhöhter Aufmerksamkeit in Bezug auf Handynutzung und Treffen mit anderen Personen raten.

Ich denke, sie verheimlicht tatsächlich etwas vor dir. Was das ist, lässt sich nur vermuten. Allerdings ist ihr wegschauen schon seltsam.

BananaMatze
Beitragsersteller

Ich habe sie nochmal darauf angesprochen und es hat sich alles aufgeklärt - miteinander reden ist Gold. Vielen Dank für deine Antwort.