An die Männer, denkt ihr Frauen haben es schwerer?
Ich frage, weil ich habe diskutiert mit jemanden und er meinte Frauen haben ein super einfaches Leben und hatten es seit immer schon sehr einfach. Ich persönlich denke beide haben es schwer aber Frauen haben es im Schnitt ein wenig schwerer, auf Grund von Belästigung, Sozialer Ungleichheit zum Teil. Männer haben aber ja auch Schwierigkeiten, wie steht ihr dazu?
6 Antworten
Allgemein sehe ich es so :
Frauen haben wirtschaftlich meist schwerer weil Sie meist die Berufe ausüben die finanztechnisch schlecht bezahlt sind. ( Frisörin, Einzelhandel, Gastro)
Familienarbeit bleibt meist bei Frauen ob Kinder oder Pflege der Eltern. ( Ich denke dies wird sich über Zeit aber Wandeln)
Aber bei allen Kriterien hier muss erst der eigene Charakter stehn.
Je Stärker und je Gefestigter man selbst ist, desto besser kommt man Rückschlägen klar und da sehe ich bei Frauen klar einen Vorteil, daß Sie resilenter sind als Männer.
Kommt darauf an, wovon wir hier sprechen.
Im Beruf werden Frauen z.T. noch immer benachteiligt.
In Schule und Uni bekommen sie dagegen manchmal bessere Noten.
Sex und Beziehung: an Sex ohne Liebe kommen Frauen weitaus leichter als Männer, an eine echte Beziehung gleich schwer.
- Männer haben oft höheren gesellschaftlichen Leistungsdruck, müssen Stärke zeigen und werden seltener emotional unterstützt.
- Frauen kämpfen häufiger mit Diskriminierung, Erwartungen an ihr Aussehen und Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
Letztlich hat jede Gruppe ihre eigenen Herausforderungen – wer es „schwieriger“ hat, ist stark kontextabhängig. 😊
Ja stimmt, Frauen hat es früher schwieriger aber jetzt gleicht es sich langsam aus denke ich.
Wow...
Ich denke..
Frauen haben es schwerer. In fast allen Dingen. Ernst genommen werden, fair behandelt zu werden, überhaupt ein gleicher Mensch zu sein. Dass liegt aber nicht an der Frau. ...
Okay,es gibt Dinge da würde man annehmen dass es Frauen einfacher haben...
Weltweit gesehen haben es Frauen schon deutlich schwerer.
In Deutschland haben sowohl Männer/Frauen Bereiche wo sie es schwerer/leichter haben, wobei Frauen es vielleicht etwas schwerer haben.
Ich denke nicht überall abe ein wenig mehr als Männer, Männer haben es ja eher schwierig beim Dating