An die Mädels: vergleicht ihr eure Körper auch wie Jungs?

JonasVjonas2  28.11.2024, 23:01

So ein quatsch. Ich bin auch ein Junge und habe nie den Drang gefühlt da irgendwas zu vergleichen. Warum immer diese Verallgemeinerungen?

YankeeHamburg 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:07

Ich schon und ich kenne das von meiner Mannschaft auch

JonasVjonas2  29.11.2024, 18:51

Unterschied: meine Aussage kein Widerspruch zu dem Fakt, dass andere das tun. Deine, dass andere es nicht tun schon. Deine ist damit durch meine widerlegt meine durch deine nicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind allgemein sehr skeptisch was das eigene Aussehen betrifft daher werden natürlich im großen Umfang auch andere Frauen Körper bewertet und gemustert was die besser oder schlechter haben könnte. Dieses Verhalten spiegelt sich leider auch schon auf die kleineren ab was dafür sorgt das gerade junge Mädchen schon so ein Leistungsdruck haben, sozial media setzt dem ganzen nur die Krone auf!

YankeeHamburg 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:28

Also ihr schaut jetzt nd speziell drauf " mein Busen ist schon größer wie meiner freundin ihrer" oder so?

Ja schon mit meinen besten Freundinnen. Auch wenn ich zb im gym in der Dusche bin wo viele andere Frauen duschen, schau ich mir die andren an.

w21

YankeeHamburg 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:21

Und was vergleichst du dann? Oberweite oder eher so allgemein?

Ich denke Mädels sind da teilweise nicht schlimmer, auch wenn sie es nicht so offensichtlich machen.