An die Mädchen: wie viel Zeit muss nach einer Trennung vergehen, damit ihr wieder bereit für einen neuen freund seid?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unterschiedlich. Es gab eine Trennung, da hab ich fast ein Jahr gebraucht, um wieder bereit zu sein. Und eine, da war ich eine Woche später bereit für eine andere Beziehung. Kommt halt auf die jeweilige Situation und Beziehung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Es kommt auf den Grund der Trennung, die Dauer der Beziehung, den Ex und den "neuen Mann" an.

Das können 4 Wochen sein, das kann aber auch länger als ein Jahr sein.

Das ist unterschiedlich sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

ich brauchte normalerweise immer nur knapp ne Woche Pause nach den meisten Beziehungen.

aber bei der einen mit der ich eine Tochter habe, brauchte ich volle 6 Jahre um andere Frauen überhaupt mal auszuführen.

in den 6 Jahren bestand keinerlei Möglichkeit mich zu überzeugen.

Das ist ganz individuell, es kann sofort sein, aber auch Jahre dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich war schon oft in so einer Situation, aber bei jeder Perso ist es unterschiedlich, die einen brauchen mehr Zeit zum nachdenken, und sich zu ordnen und die anderen suchen direkt danach, nach nochmal Kontakt... Also ich persönlich brauche immer länger Zeit und warte bis ich sicher weiß dass ich bereit bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung