An die Mädchen/ Frauen: Wie wollt ihr auf keinen Fall genannt werden?

2 Antworten

Fräulein ist ätzend, so wurde ich genannt, wenn ich was angestellt hab. Aber Dame, und Frau (Nachname) mag ich genauso wenig.

Benutzer981e  30.05.2024, 13:01

Blöde Zwischenfrage, würde es dich auch stören, wenn es in dieser Region im normalen Sprachgebrauch vorkommt?

Bei uns ist Fräulein und Madl/Mädl eigentlich ganz normal für Frauen von 18-30 oder so ^^

LaveaNova  30.05.2024, 13:03
@Benutzer981e

Ja, würde mich auch stören, weil der Begriff mit negativer Erinnerung gekoppelt ist.

Also ich finds richtig wiederlich wenn mich typen auf der Straße ansprechen und mir mit "Süße, Prinzessin, kleine, etc." ankommen. Des is eif nur ew