An die Hundebesitzer: Wascht ihr euch immer die Hände nach Streicheln des Hundes, bevor ihr Chips oder so esst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein quatsch 82%
Ja klar 18%

7 Antworten

Ja klar

Ich wasche mir dann immer die Hände. Hunde lecken ihr Fell ab mit einer Zunge die überall war, es befindet sich Schmutz im Fell, sie wälzen sich draußen, und Haare lösen sich ebenfalls.

Aber ich wasche mir allgemein immer die Hände, bevor ich essen anfassen. Unterwegs esse ich z.B. gar nicht mit den Fingern, wenn ich nicht zumindest das Desinfektionsmittel dabei habe. Einen Türgriff anzufassen reicht schon, um unzählige Bakterien an den Händen zu haben.

Bin nur wegen des Umfrageergebnisses hier.

Die Tiere wohnen gemeinsam mit dem Menschen in der gleichen Wohnung und erfordern ständiger Aufmerksamkeit. Für sie ist es normal. Gewisse Abwehrkräfte sind auch vorhanden.

Für mich nicht, deswegen wasche ich meine Hände. Auch die Klamotten, wenn ich mal mit einem Hund irgendwo auf Besuch herumgetollt habe. Meinem Cousin habe ich die Ohren langgezogen, weil er bei der Vereinsfeier immer am Grill stehen muß und das Grillgut mit den Händen wälzt. Hat er nicht verstanden. Verstehen viele nicht.

Tja.

Nein quatsch

Wenn ich mir jedes mal nach dem streicheln eines Toeres die Hände waschen würde, hätte ich vermutlich wunde Hände.

Bein mache ich also nicht, warum auch!?

Unsere menschlichen Körper haben ein Immunsystem und das kann nur bei jeder Bakterienflut verbessert bzw. trainiert werden.

Wenn wir einkaufen waren und nen Wagen angefasst haben, dann schon aber nicht wenn ich Hund, Katze, Pferd oder Ziege gestreichelt habe.

Nein quatsch

Hallo hallo,

mir ist es meisten egal und ich wasche dann nicht meine Hände, aber nach dem Spaziergang meistens.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Anonymous434821
Beitragsersteller

SO mache ich es auch!!! DANKE!
Aber wenn du jetzt zu Hause deinen Hund streichelst isst du danach auch mit ungewaschenen Händen ein Brot oder so? :))

VG

EifNiemand  31.05.2024, 10:45
@Anonymous434821

Ja klar mir ist das egal fasse auch von einer Freundin ihr pflege Pony an und esse danach ne Melone oder so.

Lg :)

Nein quatsch

Ersetze Hund mit Pferd und nein: Nicht mal wenn ich am Misthaufen war XD

Anonymous434821
Beitragsersteller

Danke!! Und trotzdem isst du danach etwas mit Händen?

EquiSinn  31.05.2024, 10:37
@Anonymous434821

Klar, wenn ich Hunger hab, grad Mist weg schaufeln musste, esse ich. Land-Kinder ;)