An die Haushaltsentrümpler?

2 Antworten

Ich selbst nicht.

Aber ein Freund meiner Eltern macht das und hat mal einen Koffer mit 2 Hasselblad 500CM Kameras inklusive Optiken gefunden.

Hat er mir für 1000 Euro verkauft weil er sich damit nicht auskennt.

Ich hab eine repariert und den Rest für 1000 Euro verkauft. Hab jetzt also ne kostenlose Hasselblad 500CM.

Chrisraz  30.09.2024, 15:21

Und du hast ihm das alles so kommuniziert? Falls nicht, stelle ich dieses "guter Freund" was Gegenseitigkeit betrifft stark infrage 🙃

Rolajamo  30.09.2024, 15:26
@Chrisraz

Nein aber ich hab keine Lust immer einen kompletten Roman zu schreiben nur um vorzubeugen, dass andere User da irgendwelche unmoralischen Machenschaften reininterpretieren. Aber gut, für dich:

Der Freund meiner Eltern macht das gewerblich. Was er findet verkauft er in seinem eBay Shop. Da er gewerblich handelt und eine gute Reputation wichtig ist, will er nix verkaufen womit er sich nicht auskennt. Hauptsächlich handelt er mit Musikinstrumenten und Büchern.

Ein sehr genügsamer Mensch. Er brachte den Koffer mit weil ich mich mit analogen Kameras auskenne. Ich hab ihm gesagt was es in dem Zustand wert ist und was es wert sein könnte, wenn mans repariert.

Er bot es mir für 1000 Euro "unter der Hand" an. So zahlt er keine Steuern drauf und muss keine Gewährleistung für Dinge geben, mit denen er sich nicht auskennt.

Ich habe ihm deutlich gesagt, dass das Set mehr wert sein kann. Aber er meinte er spart Steuern, Zeit und möglichen Stress.

Also habe ich die Kameras ihm abgekauft, mich reingelesen und selbst repariert. Da gingen auch ein par Stunden Zeit drauf. Was nicht reparierbar war wurde verkauft.

Falls nicht, stelle ich dieses "guter Freund"

Und er ist nicht MEIN Freund sondern ein Freund meiner Eltern. Von gut war übrigens auch nirgends die Rede ( Aber ja, er ist ein sehr guter Freund meinter Eltern :D) . Verarscht wurde niemand, ausser vielleicht der Staat 😬

Chrisraz  30.09.2024, 15:30
@Rolajamo

Deine Antwort in kurz: Ja, hast du ;) Somit stelle ich nichts in Frage, trotzdem Danke für den Brockhausabsatz haha ^^

Chrisraz  30.09.2024, 15:32
@Rolajamo

Du untestellst dir gerade selbst, nicht vertrauenswürdig rüberzukommen, ich würde das nicht machen und hätte auch eine kurze Antwort für voll genommen ;)

Rolajamo  30.09.2024, 15:34
@Chrisraz
Du untestellst dir gerade selbst, nicht vertrauenswürdig rüberzukommen.

Naja, du hast geschrieben ob ich das "so" kommuniziert habe, aber das "so" konnte sich in meiner Antwort auf nichts beziehen, deshalb musste ichs ja erklären.

Also ja.

Unter anderem mal ein schönes altes Röhrenradio der Firma „Graetz“. Paar Kleinigkeiten waren daran noch zu machen (Kondensatoren, Röhren) und nun steht es in der Küche und spielt immer noch.