Seid ihr gut im Alter schätzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser Hinsicht bin ich wie Du! Ich versuche stets, mich 'rauszulavieren, wenn ich gebeten werde, jemandes Alter zu schätzen. Leider klappt das nicht immer und ich bin dann schon mit meinen Schätzungen in das eine oder andere Fettnäpfchen getreten...

Doch, ich bin ziemlich gut und schätze meistens richtig, na ja, + - 1,2 Jahre.

Nein, nicht wirklich. Manche sehen für ihr Alter voll jung aus, andere hingegen voll alt.

Leute täuschen sich bei meinem Alter auch mega. Meistens circa 10 Jahre jünger haha.

Überhaupt nicht. Ich schätze Gleichaltrige und Jüngere ständig älter, als sie sind.

Aber das passt. Ich werde ja auch ständig zu alt geschätzt. Ich werde regelmäßig auf 30 geschätzt... stimmt zwar mit meinem Personalausweis überein, aber ich fühle mich beim besten Willen nicht so reif und so fortgeschritten im Leben wie die ganzen 30jährigen, die schon feste Berufe haben, Häuser, Kinder, verheiratet sind... Ich empfinde mich eher wie 20.

Ich kann es recht gut einschätzen inzwischen. Allerdings bei Leuten ab 25+ bis 60 ca tu ich mir dann doch etwas schwer weil einfach keine Ahnung und nicht groß was mit diesem Alter am tun habe