An die Frauen: Wie viele Bücher sollte ein Mann gelesen haben bzw unter welcher Anzahl ist es eine Redflag?
Bitte die größte Zahl auswählen, also wenn es zB unter 90 eine Redflag ist, dann die Antwort mit 100 auswählen und nicht mit 10.
18 Stimmen
6 Antworten
Mal überlegen..... Ich bin jetzt in einem Altersbereich, da wären "unter 10 Bücher im Laufe des bisherigen Lebens gelesen" wirklich eine schwache Leistung.
Andererseits, nicht jeder Mensch liest gerne. Nicht jeder Mensch, der nicht gerne liest, ist unproduktiv. Was wenn derjenige stattdessen lieber Computerspiele programmiert? Oder hervorragende Dinge herstellt? Oder seine Freizeit lieber damit verbringt sich sozial zu engangieren?
Wichtiger wäre mir: Welche Art von Büchern hat er bislang gelesen/ liest er aktuell. Welche Bücher haben ihn geprägt, an welche kann er sich erinnern. Wenn es nur Bücher über Verschwörungstheorien sind - dann ist DAS für mich persönliche eine red flag. Wenns nur Kitschromane waren bislang, verliere ich das Interesse. Wenn er mit "Büchern" seine Manga und Anime-Sammlung meint, dann bin ich da raus (einfach nur weil mich das nicht interessiert).
Und wenn er erzählt er habe alle Werke von Karl Marx, Schoppenhauer und was weiß ich wem noch gelesen..... und er würde sich nur damit beschäftigen..... Dann wär ich da auch raus. Denn entweder ist er ein Angeber, der denkt dadurch intellektuell zu wirken - oder er ist tatsächlich nur auf diesem Gebiet unterwegs wenn es um Buchstaben geht.
Ich lese sehr gerne und sehr viel - seit ich in der Grundschulzeit lesen lernte. Ich lese nahezu alles was mir in die Finger kommt. Für mich wärs langweilig, wenn mein Gegenüber nur Bücher aus einer einzigen Kategorie liest.
Es ist nie eine Red Flag aber wenn er so 10 oder 20 Bücher gelesen/ gehört hat für die ich mich auch interessiere, ist das natürlich ein Pluspunkt. Man hat nicht nur mehr gemeinsame Interessen und Themen über die man reden kann sondern ich weiß auch das er sich weiterbildet was ich attraktiv finde🙃
Was interessiert mich den, wenn ein Mann irgendwelche Bücher liest, die mich selbst nicht Interessen. Sinn macht es doch eher, wenn man die gleiche Literatur liest und miteinander darüber austauschen kann..
1000 Bücher über Quantenmechanik ist ein Thema worüber ich nicht reden kann. Das ist genauso viel Wert, wenn ein Mann diese Bücher nicht gelesen hätte.
Jedenfalls sicher ist es besser, wenn ein Mann überhaupt Hobbys und Interessen hat und eine Leidenschaft hat. Intellektuelle Männer haben mich immer interessiert aber heir ist auch weniger mehr. Denn Genies sind oft leider eigenartig. Manche Wissenschafter haben oft leider Soziale Schwierigkeiten. Als hätten sie eine Tendenz zu Asperger-Autismus... Meine Familie gab es viele hoch intellektuelle mit spitzen Gehälter aber oft Versager bezüglich soziale Angelegenheiten...
Bücher alleine sagen micht über die wahre Intelligenz aus. Intelligenz hat mehre Facetten...Gebauos wie Doktortitel und sonstige Abschusse.
Ich selber lese seit langen seit meiner Teenager Zeit keine Romane mehr nach Harry Potter und weitere Kindergeschichten. Jetzt Lese ich nur noch Sachbücher, Bücher über Spirtuelle Themen, Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung und kaufe mir dazu noch die Hörbücher. Ich bevorzuge immer mehr Hörbücher als Bücher.. Hilft mir beim konzentrieren.
Wäre zumindest gut. Klar ist es am Ende egal, aber so 20 sind eigentlich minimum. Drunter ist schon sehr peinlich.
Also eigentlich hat jeder Mann schon mindestens 10 Bücher gelesen und wenn es nur welche für die Schule waren, für Referate oder ähnliches.
Mit ist es dennoch egal, ob ein Mann schon viele Bücher gelesen hat oder nicht. Nicht jeder liest eben gerne. Ich habe auch nicht mehr gelesen, da mich das einfach nicht reizt.