an die frauen wie teuer muss eine küche sein damit ihr euch wohlfühlt?

10 Antworten

5000 ist doch "dezent".

Ich frage dich mal folgendes: Würde es um ein normales Möbelstück gehen, ein Elektrowerkzeug, einen Rasenmäher oder ein Fahrzeug.... Würdest du da auch lieber die "günstige" Variante wählen mit dem Gedanken "Ach, ich will damit ja eh nur Kleinigkeiten erledigen, täglich zwar - aber eben nur simples"?

Mit einer Küche ists vergleichbar. Natürlich kann man bei ner Günstig-Kette eine kleine simple Spanplattenküche besorgen. Nicht maßangefertigt, in möglicherweise einer nicht so netten Farbe, mit Günstig-Elektronik dabei (irgendein dazugeschusterter Second Hand Herd, Microwelle aus dem letzten Schlussverkauf, statt Stauraum Plastikboxen oder ein auussortiertes Bücherregal....

Natürlich geht "das" - aber wie lange hat man was davon? In spätestens einigen Jahren steht ihr dann wieder am Anfang, braucht ne neue Küche (oder müsst im Laufe der Jahre das eine oder andere Einzelteil gegen etwas funktionstüchtiges austauschen).

5000 Euro für eine Küche ist noch vergleichsweise günstig.

Und dort wird üblicherweise mehr zubereitet als Fischstäbchen.

Apropos, wenn "du" was anderes essen willst - warum stellt ihr euch nicht zusammen in die Küche? Andere Paare wechseln sich auch ab, oder bereiten gemeinsam ihre Mahlzeiten zu

Dorabella824560  09.09.2024, 19:30

Er schreibt aber nicht 5000, sondern 50000.

Nicht nur die Frau ist für die Küche zuständig, sondern du ebenso. Das macht eine gesunde Beziehung der Balance aus. Das zum einen. Zum anderen finde ich materiellen Luxus in jeglicher Hinsicht - außer beim Reisen und einem bestimmten Hobby - vollkommen überflüssig. Ich würde niemals einsehen, so viel für eine Küche auszugeben. Wenn du besser kochen kannst, weil deine Frau nur Fischstäbchen zubereiten kann, dann kannst du ihr in der Küche das Kochen beibringen.

Naja das ist wie mit allen Rezepten.

Schlechte Küche + Frau = Fischstäbchen

Gute Küche + Frau = Schnitzel

Luxusküche + Personal + Frau = vier Gänge Menü.

Mikrowelle + Mann + Küchenbrettchen = Italienisches Festessen mit Antipastiplatte, Morzzarella-Salat, Tomatensuppe, Vier-Käse-Pizza, Forelle nach florentiner Art und Tiramisu mit einer kleine Auswahl fruchtiger Rotweine und einem Lambrusco zum Abschluss.

Ich als Mann sage, solange die Küche alle ''Werkzeuge'' hat fürs Kochen. Und die Schränke,Arbeitsplatte, Herd etc nicht außenander fallen und Hygiene gewährleistet ist, ist es doch voll egal ob die Küche 100 oder 100.000,00 kostet.

Ist mir egal, wieviel die Küche kostet...es sollte einfach nur alles funktionieren.

Aber die Fischstäbchen kannst Du Dir ja auch selber machen, oder?