Wo wollen Frauen immer so eine teure Küche haben?

5 Antworten

80.000 ist nun wirklich übertrieben, es sei denn die Küche ist irgendwo in Dubai und Wasserhahn + Griffe sind aus Gold.

Von einer normalen, voll eingerichteten Küche ausgehend sind 10.000 € schon ganz ok. Bei großen Räumen, eventuell U-Form und schick & edel auch 20.000 € - aber das sollte reichen.

Es macht in meinen Augen keinen Sinn, den billigsten Ramsch aus schwedischen Möbelhäusern oder noch schlimmeres einzubauen, wo dann nach kurzer Zeit die Türen hängen, Geräte nicht mehr funktionieren, etwas leckt, klappert oder sonstwie den Dienst quittiert.

Wie weit die Kochkünste der Frau dann reichen, wie sehr sie die Küche dann auch (aus-)nutzt, das steht auf einem anderen Blatt.

Muss ja übrigens nicht immer nur die Frau sein, die das Essen macht, oder...?

guterfrager5  10.07.2024, 16:40

Muss ja übrigens nicht immer nur die Frau sein, die das Essen macht, oder...?

aber für die Jungs würde die Küche wahrscheinlich wirklich 80.000€ kosten 😁

Hallo Viervier,
Du meintest wahrscheinlich "warum" oder?
Ich weiß nicht, warum eine Küche geschlechterspezifisch sein sollte, da alle Geschlechter gleichermaßen Nahrung aufnehmen müssen.
Aber prinzipiell hast du Recht, Küchen sind allgemein sehr teuer und nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt (leider).
Ich vermute, dass Küchen (ähnlich wie Autos, Uhren etc.) oft als Statussymbol genutzt werden und aus diesem Grund oft mehr bezahlt wird als nötig. Aber das muss jeder Mensch für sich selbst entscheiden, für was er Geld ausgeben möchte oder nicht.

Also 80000€ sind schon eine ordentliche Hausnummer. Wir sind mit gut der Hälfte ausgekommen und Freunde sagen, dass das schon eine Feudalküche sei.

Und die Mädels sind halt stolz darauf, allein weil sie theoretisch gut darin kochen könnten.

Aber was die Kochkünste betrifft, kann ich sagen, dass wir beide sehr gut kochen können.

Mal kochen wir zusammen und manchmal wechseln wir uns ab und bekochen uns gegenseitig.

Also von wegen tote Fischstäbchen machen.

Eine wirklich gute und sinnvoll eingerichtete Küche möchte keine Hausfrau zu Hause haben, so ein Meisterblock von MKN kostet gerne mal 100K. Aber wer kocht zuhause schon für 200 Personen.

Also eine Musterküche, bei der der Abzug in der Mitte der Herdplatte ist, wenn die Suppe überkocht eine riesen Sauerei weggemacht werden müsste, alles Hochglanz usw. so eine Küche ist ein Statussymbol und nicht zur täglichen Nutzung gemacht.

Da kann man dann nur Fischstäbchen machen, für mehr ist gar keine Lebenszeit vorgesehen.

80.000 ist ja wohl sehr übertrieben.