An die Frauen wie ist euch klar geworden das ihr lesbisch/bi/pan usw seit?

9 Antworten

Ich habe lange versucht Männer zu lieben und attraktiv zu finden aber das hat nie geklappt. Wenn meine Freundinnen darüber geredet haben wie toll der Kuss war, wie schön der Sex oder wie sehr sie verleibt sind dachte ich immer sie würden übertreiben. Ausserdem hatte ich sehr intensive Freundschaften mit Frauen und wurde sehr schnell sehr eifersüchtig wenn sie eine Beziehung anfingen. Lange Zeit dachte ich, ich wäre einfach aromantisch und asexuell. Auf dem Spektrum bin ich immer noch, aber ich fühle mich auch angezogen zu Frauen jedoch erst, nachdem eine emotionale Verbindung besteht. Und so habe ich mich in ein Mädchen verliebt als ich 15 war und sie sich in mich. So habe ich langsam rausgefundenen wer ich bin. Mit 17 hatte ich dann mein Coming Out und bin heute glücklich in einer Beziehung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Teil der LGBTQIA+ Community & Veriensarbeit

Mein Coming-Out erfolgte später im Leben, ich war 45. Ich habe mein ganzes Leben unter erwarteten traditionellen Werten gelebt. Hingebungsvolle Ehefrau, liebevolle Mutter, Karrierefrau. Meine Ehe mit einem Mann endete mit seinem Fremd-Gehen. Ich hatte danach mehrere Beziehungen mit Männern, war aber immer beschissen. Ich war mehrere Jahre lang nicht sexuell involviert. In dieser Zeit wurde mir klar, dass ich lesbische Neigungen hatte. Irgendwann wurde mir klar, dass ich lesbisch war. Es war keine Entscheidung, sondern eine Erkenntnis. Endlich habe ich danach gehandelt; Ich habe meine Partnerin (jetzt meine Ehefrau) kennengelernt, ich hatte mein Coming-Out und heute kann ich sagen, dass ich noch nie so glücklich war. Hier in den USA verlassen immer mehr Frauen ihre Männer und wenden sich anderen Frauen zu; Ich bin so stolz, einer von ihnen zu sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Hab durch das Lesen eines Buches gemerkt, dass ich doch bi und nicht nur lesbisch bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Ich hatte Crush auf ein Mädchen und dann wusste ich es zwar noch nd 100%ig, aber hatte eine Beziehung. Ja mehr gibt es nd zu sagen.

Ich (w/26/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragen Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈

Lillylesbisch
Beitragsersteller

Wow mit 12 sein erstes Mal haben ist sehr früh

YvonneM2508  18.11.2023, 23:22
@Lillylesbisch

Wenn es nach unseren Eltern gegangen wäre, wäre es sogar noch früher gewesen.

Ich sag nicht, dass wir schon reif dafür waren.

Den häufigen Gedankengang, dass, wenn man sich abends im Bett vergnügt, keine Kindheit hat, oder es irgendwie schädlich ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Wir hatten beide eine wundervolle Kindheit (abgesehen von der Zeit, als meine Partnerin mit 14 Opfer einer Messerstecherei wurde und ums Überleben gekämpft hat), haben einen guten Schulabschluss gemacht und gute Berufe gefunden.

Lillylesbisch
Beitragsersteller
@YvonneM2508

Das tut mir sehr leid für deine Partnerin das wünscht man wirklich keinem. Ich habe auch nichts dagegen gesagt, aber wieso wollten eure Eltern das ihr es noch früher macht??

YvonneM2508  18.11.2023, 23:35
@Lillylesbisch

Wir haben unseren Eltern gleich am nächsten Morgen am Frühstückstisch von unserem ersten Mal erzählt, und da war ihr einziger Kommentar: "Wurde auch Zeit."

Für sie war es wohl nur eine Frage Zeit, bis wir zusammen kommen. Offenbar haben sie es schon lange vorher gewusst, noch bevor wir uns überhaupt sicher waren.

Lillylesbisch
Beitragsersteller
@YvonneM2508

Wow das war aber mutig von euch. Ich bin jetzt fast 13 und würde mich es vor 15 nie treuen meinen Eltern sowas zu sagen