An die Frauen: merkt ihr, wenn ein Mann sich euretwegen zurück nimmt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, ist mir aufgefallen. 88%
Nein, habe ich noch nicht gemerkt/ausprobiert. 13%
Ich bin mir nicht sicher. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist mir aufgefallen.

Ja, es fällt mir auf, wenn sich mein Mann bei solchen spaßigen Kabbeleien zurück nimmt. Ichcfühle mich wohl dabei, weil ich weiß, dass er es aus Rücksicht macht. Er ist immerhin der Stärkere.

Thor87
Fragesteller

Darf ich fragen, was du dabei so empfindest? Findest du das schön, weil du dich bspw. umsorgt oder beschützt fühlst, oder macht dir das vielleicht sogar manchmal Angst?

Dackelmama84  06.09.2023, 06:45
@Thor87

Nein, Angst auf keinen Fall. Ich hätte Angst, wenn er sich nicht zurück nehmen würde. Ich fühle mich auf jeden Fall beschützt bzw. sicher, wenn er sich zurück nimmt, weil es mir die Sicherheit gibt, dass er sich bewusst ist, dass er mich sonst verletzen oder mir weh tun könnte.

Ja, ist mir aufgefallen.

Und wenn ich merke, dass er sich zurücknimmt, stärkt das mein Vertrauen in ihn. Ich weiß, er würde mich nie absichtlich verletzen- obwohl er das mit Leichtigkeit könnte.

Frauen sind im Allgemeinen natürlich körperlich schwächer, aber wir alle kennen den verletzlichsten Bereich der Männer und wenn es nicht sein "muss", würde ich diese "Spezialwaffe" auch nicht einsetzen.

Thor87
Fragesteller

Also würdest du das eher als positives Gefühl beschreiben? Hast du sonst noch etwas dabei gefühlt? Z.B. Fürsorge, oder dass du dich beschützt gefühlt hast?

Nachgedacht34  06.09.2023, 07:36
@Thor87

Auf der einen Seite ist es spannend, weil ich selber ein bisschen ausprobieren kann, wie weit ich gehen kann, wie stark ich sein kann/darf/muss. Habe übrigens auch in der Kindheit mit Bruder und Schwester gerauft. Da haben wir uns nichts geschenkt.

Angst macht es mir gar nicht. Es ist mehr so wie ein Aufeinander-eingehen, die Körperlichkeit dabei verbindet.

Beschützt fühle ich mich dabei nicht, aber auch nicht angegriffen.

Ja, ist mir aufgefallen.

Welcher (richtiger) Partner nimmt sich denn nicht zurück wenn die Gefahr bestünde den anderen zu verletzen?!

Thor87
Fragesteller

Darf ich fragen, was du dabei empfi dest, wenn er sowas macht?

myotis  06.09.2023, 09:51
@Thor87

Was? Wen Partner aufeinander Rücksicht nehmen?

Einerseits finde ich das selbstverständlich - andererseits ist das natürlich auch gut fürs gegenseitige Vertrauen, also angenehm...

...das ist's was Partner füreinander tun ;o)

Ja, ist mir aufgefallen.

Beim gemeinsamen Rumalbern geht es ja darum, Spaß zu haben. Ich denke für keine Seite wäre es besonders spaßig die Stärke voll auszunutzen. Wenn es blöd läuft könnte so ja auch was schief gehen.

Ja, ist mir aufgefallen.

ja, sowas ist ganz normal, sonst hat die frau keine chance und sicher merkt sie das, weil wenn man dann doch mal etwas stärker macht liegt sie schnell unten und daran erkennt sie ja, dass man sie vorher hat auf augenhöhe mithalten lassen.

Thor87
Fragesteller

Darf ich fragen, was du dabei empfindest, wenn er das macht? Ist das für dich eher positiv oder negativ? Ich meine, fühlst du dich da z.B. umsorgt oder hast du vllt. sogar Angst vor der Stärke?

Dibo123y  06.09.2023, 05:45
@Thor87

ich bin tatsächlich selber ein mann, aber ich hab einige ex freundinnin und die haben das alle gemerkt und einige haben es sogar angesprochen, manche fanden es gut damit sie eine "chance" haben, anderen hat das den spaß genommen und wieder andere haben sich dadurch mehr angestrengt damit ich auch stärker mache.