An die Frauen is das ein Damenbart ?
Hallo!
Ich hab an der Oberlippe plötzlich vermehrt Haare bekommen und der Bereich wie man sehen kann is auch dunkel wie als ob ich mich dort rasiert hätte was aber nicht so is...
Hab jetzt Angst das es zu viele männliche Hormone sind
Bitte nur ernstgemeinte antworten!
3 Antworten
Salut :)
Ich würde auch sagen, dass das ein kleiner Damenbart ist, mache dir aber keine Sorgen, viele Frauen haben das und man bekommt den auch ganz einfach mit Wachsstreifen, die speziell fürs Gesicht sind weg.
Ist normal habe ich mit 39 auch wie auch millionen anderer Frauen .. Zupfe ich weg und gut ist.
Solange du ihn dir mit einer Pinzette, Epilierer oder Wachs entfernst, sollte er nicht 'stärker' nachwachsen, in der Regel werden die Haare dadurch feiner. Du solltest ihn keinesfalls rasieren, da die Haare beim Nachwachsen stärker wirken und damit sichtbarer sind.
Dass die Haare durch das rasieren stärker nachwachsen ist ein Mythos. Es gibt viele wissenschaftliche Studien die den Mythos eindeutig widerlegen.
Wenn die jedes mal stärker nachwachsen würden, hättest du inzwischen Haare aus Stahl.
Informatiere dich nächstes mal genauer, bevor du so einen Unsinn verbreitest.
LG
Deshalb benutzte ich das Wort stärker *wirken* und nicht sie sind stärker ;)
Liebe Grüße zurück
Nimm belichcrme tipp von snä epil
Danke für dein Kommentar
Wenn ich es zupfe muss ich mir aber keine Sorgen machen das es vllt stärker wachsen könnte?