Damenbart besten entfernen?

2 Antworten

Ich würde das Problem mit meiner Mutter besprechen und dann gemeinsam überlegen, ob beim Frauenarzt - oder Kinderarzt - mal der Hormonhaushalt angeguckt werden kann. Ich - bin kein Arzt - finde es seltsam, dass mit 15 Dir ein Bart wächst.

Ansonsten hilft nur eins: Akzeptanz. Ich weiß ja nicht, wie ausgeprägt Dein Bart ist und wie ausgeprägt Dein Schöhnheitswahn (sorry, falls das Wort zu krass sein sollte) ist.

Sila2009
Fragesteller

Es ist ein leichter Damenbart den jede Frau hat.Also kein Männerbart.meine Mutter hatte mich gewarnt ihn nicht zu rasieren aber ich habe es gemacht und nun ist er dunkler.Sqvor war er mega hell so das man ihm nur Gespürt hat und nicht gesehen hat.

AriZona04  29.01.2023, 09:53
@Sila2009

Das Rasieren hat keinerlei Auswirkungen auf den Haarwuchs oder die Farbe. Du könntest Dich eben auch täglich rasieren.

Jeder hat überall Haare. Diese sind in den meisten Fällen sehr hell oder dünn oder niedrig (also keine langen Haare). Ich lebe mit meinen.

Wenn es geht, lass dich lasern

Sila2009
Fragesteller

Bin erst 15 bin am Körper gelasert darf gesicht erst mit 16 oder 17

Nanii1234  31.01.2023, 18:25
@Sila2009

Dann würd ich versuchen bis du alt genug bist mit Enthaarungscreme/ Wachs die Haare zu entfernen. Aber ich kann dir versichern, dass es wirklich nicht so schlimm ist. Ich hab mir damals auch immer so Sorgen gemacht