An die Frauen : Mal angenommen, ein Mann befindet sich in einem interessanten Online Chat mit Euch, wo ihr auch Signale zurücksendet, scheint jedenfalls so...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keinen festgeschriebenen Zeitraum. Je nachdem, wie gut man sich versteht, wie schnell man Vertrauen zu einem Menschen aufbaut und auch, wie die Frau persönlich tickt.

Ich kenne ein paar Frauen, die haben beim ersten Date Sex, und andere möchten gerne ein halbes Jahr die geistige Kompatibilität ergründen, bevor sie sich körperlich hingeben.

Nach der Telefonnummer würde ich dann fragen, wenn über einen längeren Zeitraum intensiv Nachrichten ausgetauscht wurden. Nach einem Date würde ich fragen, wenn man sich etwas vertrauter geworden ist und sich bereits über das gegenseitige Interesse im Klaren ist.

Das kann nach 2 Wochen sein, es kann aber auch deutlich länger dauern.

Ich persönlich hab ja mit meiner damaligen Fernbeziehung beinahe 1 Jahr geschrieben, bevor wir den Entschluss gefasst haben, uns im echten Leben zu treffen.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 12:57

Damit machst du mir Hoffnung.

Bei kurzen Rückfragen, darf ich dich da evtl. mit einer FA mal anschreiben?

Meine Telefonnummer würde ich nur herausgeben, wenn ein persönliches Treffen kurz bevor steht und ich ein gutes Gefühl habe, manchmal haben wir auch erst nach einem Treffen Nummern ausgetauscht.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 12:48

Auch wenn eine große Distanz zwischen den Wohnsitzen besteht?

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 16:55
@Moehre119

Auch nicht, wenn beide sich vorstellen könnten, an der räumlichen Situation was zu verändern? Dafür wären ja Treffen erforderlich.

Moehre119  17.01.2025, 18:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Ihr denkt schon an Zusammenzug, während ihr euch noch nie persönlich getroffen habt?

Ich bin da realistischer und würde aufgrund der Entfernung noch nicht einmal lange schreiben, dementsprechend würde sich auch nichts anderes entwickeln.

Meine Telefonnummer würde ich nur rausgeben, nachdem ich den Typen zumindest einmal live getroffen habe. Und davor müsste der Chat schon so aussagekräftig und interessant, aber auch schon länger Bestandteil des Kennenlernens sein, dass ich diese Person mal live auf neutralem Boden sehen möchte. Einfach so aus Langeweile bekommt niemand, wirklich niemand meine Nummer.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 12:43

Danke,

Also ich würde die Telefonnummer nicht aus Langeweile wollen.

Denke daran, dass man erstmal telefoniert und sich dann erst trifft, wenn die Sympathie stimmt.

Laegen bei mir auch einige Km dazwischen, von der Entfernung

Kabeltante1266  17.01.2025, 12:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, wenn man sich sicher ist, dass der andere kein Fake ist, dass die Sympathie stimmt und man sich wirklich verabreden will. Dann kann man die Tel-Nr. tauschen. Die Voraussetzungen braucht man natürlich, wenn die Distanz größer ist. In meinem Fall würde mich aber jemand, der meilenweit weg wohnt, nicht interessieren, denn auch, wenn diese Person voll nett ist, gäbe es ja immer nur begrenzte Möglichkeiten (auch zeitlich), sich spontan zu treffen. Dafür brauche ich dann keinen Partner, wenn er weit weg wohnt. Aber das ist wahrscheinlich ein anderes Thema.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 13:06
@Kabeltante1266

Danke, dass wir kein Fake sind, ist m.E. beiden klar. Natürlich ist es mir bewusst, dass der Schritt virtuell ins reelle noch eine Herausforderung ist.

Ich würde dafür ggf. aber viel investieren. Ob dann die Fernbeziehung, bei mir von NRW in den Süden, zu etwas Festen führen kann, ist klar ein anderes Thema.

Die Nummer gebe ich idR erst dann raus, wenn es zu einem Date kommt.

Wenn man schon nach ein, zwei Tagen fragt, ist das meistens ein Zeichen, dass er nur ne schnelle Nummer sucht.

Nach einem Date fragen kann man so nach ein, zwei Wochen - so mein persönlicher Geschmack.

.

Ich schreibe manchmal nur aus Höflichkeit zurück - mit einer Absage oder weil ich ihm eine Chance geben will und ich gucke ob es doch noch passt.

Selbstbewusstsein stärke ich definitiv nicht über Onlinedating. Das wäre daneben und dafür ist es mir zu anstrengend.

.

Meiner Ansicht nach ist Onlinedating sehr sinnvoll. Zumindest dann, wenn man auf dem Land lebt und nicht genau dem Durchschnitt entspricht oder nicht den Durchschnitt sucht. Ich habe auch keine Gruppenhobbys und mag es, wenn vieles von Beginn an klar ist. Also ist Onlinedating perfekt für mich persönlich.

Inkognito-Nutzer   17.01.2025, 13:11

Vielen lieben Dank erstmal, die Anregungen lasse ich auf mich wirken. Ne, ne schnelle Nummer wäre nicht mein Plan.

Evtl. würde ich mir erlauben, mich mit einer gezielten Frage per FA nochmals an dich zu wenden,