Ist online-Dating für Männer sinnlos?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 48%
Andere Antwort 4%

8 Antworten

Ich war in den letzten 5 Jahre über 3 1/2 Jahre auf diversen Plattformen unterwegs. Ich hatte 2 Frauen gedatet und eine (mehr oder weniger) Freundschaft aufgebaut. Das erste Date lief überhaupt nicht gut und mit der anderen hatte ich 2 Dates. War ganz nett, aber irgendwie habe ich mich da nicht wohl gefühlt. Wir beide waren Mitte 20 und sie fragte mich nach Kindern, denn die Zeit für sie würde knapp. Das wollte ich aber nicht, da ich nach nem verpatzten Studium gerade in ner Ausbildung stecke und in die Richtung (noch) nicht schaue, was sie aber nicht verstehen wollte oder es auch als Vorwand nutzte, um mich loszuwerden. Zumindest hat sich ihr Tonfall weniger nach ernstem Interesse an Kindern, als nach vorwurfsvollem Gerede angehört und sie hat mich damit stark unter Druck gesetzt, was sie auch nicht zum erst Mal getan hatte. Jedenfalls lief es sonst auf ignoriert werden, belangloses Chatten, Egoboost oder Hoffnung machen mit Absage des 1. Dates in letzter Minute hinaus. Sooooooooooo positiv sehe ich die Apps auch nicht, zumal es trotz ziemlich aktiver Nutzung auch mal nen ganzen Monat keine Matches geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zunächst einmal sollte man nicht darauf hoffen, innerhalb von Tagen oder Wochen ein Date zu haben. Geduld ist gefragt. Es ist nicht aussichtslos, aber es erfordert große Geduld und Zeit. Zeit die in gute Fotos und in einen guten Profiltext investiert wird. 80:20 ist das übliche Verhältnis Männer:Frauen. Und dies ist nicht alles. Nicht verzweifeln Männer. Es liegt direkt nicht an euch.

Ja

Ja. Zig Jahre auf zig Plattformen. Lange eloquente profile gehabt und ebenso kurze, kesse. Modelfotos und Bilder aus dem Leben probiert. Kaum Resonanz. Kaum gute Frauen.

Als mann annähernd sinnlos. He größer die stadt6, desto sinnloser. Musste ich auch erst lernen. In Kleinstädten lief es immer besser.

Ja

Mir ist noch nie was rausgekommen, nichtmal ein date. Nichts in dem Umkreis was ich als als Teenager ohne Auto erreichen konnte. Und jetzt bin fett wegen Mobbing und Absturz in der Schule und jetzt habe ich die Lehere fertig und kann 10 Std. anrbeiten gehen...

Nein

Nur wenn man sich keinerlei Mühe gibt und denkt daten müsse wie einkaufen sein.

deranonyme3456  15.08.2022, 14:31

Bullshit. Männer liken mehr als die Hälfte der Profile, Frauen nur 4,5%. Das heißt die meisten Normalo Männer kommen aufgrund ihres Aussehens gar nicht in die Situation, in der sie sich "Mühe geben können".

Loka95  15.08.2022, 19:43
@deranonyme3456

Nicht das Aussehen ist das Problem. Sondern das Männer nicht auswählen. Frauen werden überflutet mit hohlen, völlig austauschbaren Anfragen und merken dabei das dem Gegenüber komplett egal ist wer man eigentlich ist. Frauen dagegen prüfen gründlich ob der Mann in Frage kommen würde und erst dann wird gelikt oder angeschrieben. Würden Männer es ebenso wie die meisten Frauen machen, hätten sie es sehr viel leichter.

Außerdem zeigt sich deutlich: Wer sich Mühe gibt und nicht allzu dumm anstellt, hat auch kaum Probleme ein Date zu bekommen. Heißt, vernünftiges Foto, informatives Profil, individuelles Anschreiben mit Inhalt. Kaum etwas davon wird jedoch getan und dann heult man rum das es nichts wird.

Die Fotos sind meistens Partyfotos, Angeber-Poser-Fotos oder grauenhafte Selfies von viel zu weit unten, mit grässlicher Mimik. Im Profil steht häufig nur das Nötigste und man merkt das die Person keine Lust drauf hat. Das Anschreiben besteht zu 90% aus einem einfallslosen, nichtssagenden "Hey, wie gehts?" Ganz im Ernst, wie kann man da noch sich wundern das man keinen Erfolg hat? Würde man so eine Bewerbung machen, würde jede Firma einen nur kopfschüttelnd aussortieren.

Ich kenne zum Glück mehrere die sich auch wirklich Mühe geben und es vernünftig machen und keiner von denen (egal wie alt oder wie sie aussehen) hat Probleme mit einer Frau in Kontakt zu kommen.

deranonyme3456  15.08.2022, 21:21
@Loka95

Das was du beschreibst, ist nur das symptom, die Erklärung warum Männer so und Frauen so agieren findet sich in meinen Ausführungen:

Frauen finden 80% der Männer unterdurchschnittlich attraktiv 😂 wirklich wahr. Das heißt als normaler Mann hast du so gut wie keine Chance, über online Dating überhaupt in Kontakt mit einer Frau zu kommen.

Wenn du Männer kennst, die im online Dating wirklich erfolgreich sind (und es nicht nur vorgeben, um attraktiv zu wirken), dann gehören die zu den wenigen.

Wenn du sagst: das Problem ist dass Männer nicht auswählen, solltest du dir die Frage stellen warum sie das nicht tun. Und die Antwort ist ganz simpel: sie haben keine Auswahl.

deranonyme3456  15.08.2022, 21:24
@Loka95

Vielleicht wagst du einfach Mal folgendes Experiment: du suchst ein Foto eines durchschnittlichen dudes raus und machst die Profilbeschreibung so dass du ihn selbst Daten würdest und versuchst Mal einen monat lang an ein Date zu kommen. Du wirst selbst merken, dass du mit der Zeit weniger wählerisch sein MUSST weil sonst gar nix mehr läuft

Loka95  15.08.2022, 21:44
@deranonyme3456

Männer versteifen sich so lächerlich auf das Aussehen. Geh doch einfach mal raus, sieh dir die Paare an. Die sind nicht alle Models. Es sind vollkommen normale Durchschnittsmänner.

Er soll dem subjektiven Geschmack entsprechen und einigermaßen modern und gepflegt aussehen. Also zb kein Pornobalken-Bart und eine Brille die einem steht. Die eine Frau steht auf trainierte Männer, die nächste auf normale, die nächste Frau mag einen Bauch. Die eine mag dunkle kurze Haare, die andere lange blonde. Das man dem Geschmack entspricht ist wichtig, nicht das er ein Modelmäßiges Aussehen hat.

Männer befinden sich in einem Teufelskreis. Sie wählen nicht aus und überschütten die Frauen mit Angeboten, wodurch sie in der Masse untergehen, weil es eben die meisten Männer so machen. Und deshalb denken sie, sie müssten so weiter machen, weil man nur durch Masse eine Chance hätte. Womit sie sich jedoch selbst im Weg stehen.

Ich weiß nicht wie alt du bist, hast du schon mal Bewerbungen geschrieben? Wenn du da ein grottiges Selfie nimmst, ein paar wenige Worte mit dutzenden Rechtschreibfehlern hinklatschst und jeder Firma exakt dasselbe schickst, musst du extremes Glück haben um eingestellt zu werden. Dahin gerotzten Spam will niemand. Wenn du dagegen dir Mühe gibst, ein schönes Foto auswählst auf dem du sympathisch wirkst, darauf eingehst warum genau diese Firma dich interessiert und warum du denkst gut fürs Team zu sein, dann wirst du idR auch zum Gespräch eingeladen, wenn es ungefähr passt. Und genauso ist es beim Dating.

Wenn ich unter 200 lächerlichen Profilen und erbärmlichen Nachrichten einen sehe, der sich wirklich Mühe gibt, bin ich direkt begeistert von ihm. Vll passt es, vll auch nicht. Aber er hat eine 80% höhere Chance das ich antworte, als die anderen Männer. Selbst wenn er äußerlich nicht so ganz mein Typ ist. Und damit bin ich nicht alleine, so sind die meisten Frauen. Qualität statt Quantität. Aus der Masse POSITIV herausstechen, DAS hilft. Nicht Spam verschicken.

Loka95  15.08.2022, 21:45
@deranonyme3456

Ich fände so ein Experiment sehr interessant, würde ich gerne machen, jedoch möchte ich niemandem Hoffnungen machen und auch nicht selbst eine Frau toll finden, die ich mit einem falschen Profil anschreibe.

deranonyme3456  15.08.2022, 21:57
@Loka95

Deine Wahrnehmung widerspricht der Statistik. Beim online Dating liken Frauen nur 4,5% der Profile. Also 95% können der Frau gar nicht erst schreiben.

Und wenn jede Frau andere präferenzen hätte, würde jeder Mal dran kommen. Dem ist aber nicht so .in der Realität konkurrieren 80% der Frauen um die top 20% der Männer und die restlichen 80% der Männer um 20 % der Frauen. Folglich geht mehr als die Hälfte leer aus.

deranonyme3456  15.08.2022, 22:10
@Loka95

Du bist verwöhnt. Wenn man wie du und wahrscheinlich die meisten Frauen 200 anfragen bekommt, verliert man den Bezug zu dem was "normal" ist.

Wenn du sagst du gibst Typen eine Chance die nicht 100% dein Typ sind, heißt das noch lange nicht, dass der optisch durchschnittlich also eine 5/10 ist.

Bei 200 anfragen selektieren Frauen automatisch knallhart nach Aussehen (und natürlich auch anderen Faktoren). Aber es gibt nun Mal sehr viele Männer, die trotz netten Fotos und cleveren Sprüchen keine Chance auf ein Date bekommen und diese selbst dafür verantwortlich zu machen ist ziemlich unsensibel.

Kann dir nur zu dem Experiment raten, damit du Mal merkst, was das fürn hartes Pflaster für die Kerle ist.

Loka95  16.08.2022, 01:28
@deranonyme3456
Deine Wahrnehmung widerspricht der Statistik. Beim online Dating liken Frauen nur 4,5% der Profile. Also 95% können der Frau gar nicht erst schreiben.

Wenn du nur eine Statistik nimmst die ausschließlich für derartige Apps gemacht nimmst ... was ich bezweifle. Übrigens habe ich auch nie behauptet das Frauen mehr Profile liken würden, daher weiß ich nicht wo der Widerspruch sein soll.

Es gibt dutzende Apps wo nicht gematcht werden muss. Und selbst wenn doch, ändert es fast nichts an dem was ich sagte, denn 2 von 3 Punkten bleiben bestehen.

Und wenn jede Frau andere präferenzen hätte, würde jeder Mal dran kommen.

Wie kommst du darauf? Ich sagte es gibt unterschiedliche Geschmäcker, nicht das die Hälfte der Frauen kein Niveau hätte und jedem Ja sagt der sie anschreibt. Wer ein Foto nimmt auf dem er besoffen mit Freunden zu sehen ist oder im pixeligen PC-Licht sich an einer Gollum-Imitation versucht, sich null Mühe gibt beim Profil und jede Frau behandelt als wäre sie irgendeine x-beliebige Tusse an der er Druck ablassen will ... Da kriegt man eben keine. Völlig egal was man für Chancen hätte, wenn man sich nur mal etwas Mühe geben würde.

Dem ist aber nicht so .in der Realität konkurrieren 80% der Frauen um die top 20% der Männer und die restlichen 80% der Männer um 20 % der Frauen. Folglich geht mehr als die Hälfte leer aus.

Der übliche erbärmliche Incel-Schwachsinn, ohne jede Belegbarkeit. Deine "Realität" ist eine jammer-Fantasie. Mit der Realität hat das ni hts zu tun. Jene, die Leute wie du als oberste 20% bezeichnen, wecken kein Interesse bei vielen Frauen. Man will kein arrogantes Püppchen mit Ego-Problemen. Leer gehen nur die aus, die sich dumm anstellen.

Loka95  16.08.2022, 01:38
@deranonyme3456
Wenn du sagst du gibst Typen eine Chance die nicht 100% dein Typ sind, heißt das noch lange nicht, dass der optisch durchschnittlich also eine 5/10 ist.

Nach wessen Maßstäben? Für Fitnessjunkies, Modelmännchen und Machoäffchen interessiere ich mich nicht die Bohne. Ist nicht meine Welt. Ich bevorzuge Männer die eher stabil (mollig) gebaut sind und eher nerdig sind. Was für eine alberne Zahl Hinz und Kunz dem gibt, ist mir völlig egal, wer mir Zahlen seinen Wert bemisst, ist einfach eine Witzfigur.

Bei 200 anfragen selektieren Frauen automatisch knallhart nach Aussehen

Klar, das zählt doch auch. Heißt aber nicht das es ein Model-Aussehen sein muss. Wenn der Mann sympathisch aussieht, ist das so viel mehr wert. Aber ich schätze manche Menschen (so wie du offenbar) sind zu oberflächlich dafür. Lustigerweise reduzierst du alles aufs Aussehen, verlangst aber das niemand sonst das tun soll. Und wenn man es nicht tut, zickst du auch rum.

Aber es gibt nun Mal sehr viele Männer, die trotz netten Fotos und cleveren Sprüchen keine Chance auf ein Date bekommen

Kommt drauf an wer die Fotos und Sprüche toll findet. Die meisten Typen denken ihr Profil sei fantastisch und als Frau schüttelt man da nur den Kopf.

Außerdem ist auch die Frage wen man auswählt. Wenn man sich nur für Frauen interessiert, die gar nicht zu einem passen (keine gemeinsamen Hobbys, unterschiedliche Lebensziele, verschiedene Wohnorte zb), dann braucht man sich nicht zu wundern das es nie zum Date kommt.

und diese selbst dafür verantwortlich zu machen ist ziemlich unsensibel.

Meistens ist man selbst Schuld, wenn nichts klappt. Egal ob Mann oder Frau. Man sollte immer erstmal sein eigenes Datingverhalten reflektieren, statt einfach darüber zu jammern wie unfair doch alles sei, wie oberflächlich die Frauen angeblich seien, das man eh nie Chancen hätte und all so ein sinnloser Käse.

deranonyme3456  16.08.2022, 07:36
@Loka95

Ich habe zahlreiche Statistiken genannt, die meine These unterstützen und könnte noch mehr nennen. Aber daran scheinst du ja nicht interessiert zu sein. Stattdessen versuchst du mich mit persönlichen Angriffen und aus der Luft gegriffenen Vorwürfen zu attackieren. Sehr Durchschaubares vorgehen. Durch den Incel Vorwurf ... Hast du ziemlich gut gezeigt, dass es dir nicht um eine sachliche Argumentation geht. Deswegen will ich nicht weiter Perlen vor die Säue werfen.

Deine persönlichen Vorlieben für kräftige Männer kenne ich natürlich nicht 😂. Ich spreche von der großen Mehrheit der Frauen und diese verhält sich nunmal nach bestimmten Tendenzen.

Wenn du wirklich interessiert daran bist, zu verstehen, warum die Kerle "alle rumheulen, dass alles unfair ist usw" MACH DAS EXPERIMENT. Nur dann kannst du verstehen, wie es Männern geht und dass sie eben nicht an allem selbst schuld sind.

Loka95  16.08.2022, 18:29
@deranonyme3456

Du nanntest willkürliche Zahlen. Eine Statistik hast nicht vorweisen können oder wollen. Du hast nicht mal genau sagen können für welchen speziellen Fall die Zahlen gelten, denn so vage wie du es nanntest, ist es schlicht falsch.

Ob DU Incel bist, hab ich nicht gesagt. Ich sagte das dieser SATZ von Incels stammt, was ein Fakt ist. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, frag dich warum.

Weißt du, ich finde es sehr ironisch das du dich weigerst mal zu reflektieren, aber mir vorwirfst ich würde nichts sachliches sagen.

Was bringt es, wenn ich das Experiment mache? Ich kenne dutzende Männer die es gemacht haben und Erfolg hatten, trotz (nach gesellschaftlicher Mode) unterdurchschnittlichem Aussehen. Aber das weigerst du dich anzuerkennen, weil es nicht in deine Welt passt. Wie gesagt, du gibst lieber anderen die Schuld, statt mal zu gucken wo du dich verbessern könntest.

deranonyme3456  17.08.2022, 07:49
@Loka95

Tinder-Experiment: So schwer haben es Durchschnittsmänner mit Dating-Apps - WELT

Warum haben Männer in ihren 20ern keinen Sex? (inside.com)

Ist männlicher Dimorphismus unter sexueller Selektion beim Menschen? Eine Meta-Analyse | bioRxiv

Frauen wollen größere Männer mehr als Männer wollen kürzere Frauen - ScienceDirect

Der Tinder-Swipe: So unterschiedlich wählen Frauen & Männer beim Dating - wmn

...

hier wie gefordert ein paar meiner Quellen.

okay, dann habe ich es falsch verstanden. Aber dass incels sich auch auf diese Statistiken berufen, macht sie leider nicht unwahrer. Es ist lediglich eine Beschämungstaktik deinerseits mit Hilfe der Kontaktschuld. Vllt müsstest du dir dann mal valide GEGENARGUMENTE einfallen lassen, statt ein "ich kenn paar Typen die angeblich erfolgreich sind und angeblich nicht gut aussehen. Das, selbst wenn es stimmt, ist anekdotische Evidenz und beweist gar nix. Ich könnte dir auch Gegenbeispiele nennen, wo es eben trotz allem nicht funktioniert hat. Zum Glück gibt es mittlerweile die Wissenschaft, die sowas professionell untersucht.

Aussehen ist und bleibt eine der wesentlichen Faktoren, weshalb Frauen Männer selektieren und wird durch Tinder und co., und den damit einhergehenden überhöhten Standards bei Frauen, immer wichtiger.

Loka95  17.08.2022, 08:50
@deranonyme3456

Es ist keine Beschämungstaktik zu sagen das man erstmal sein eigenes Datingverhalten analysieren und verbessern muss, statt nur den Fehler bei anderen zu suchen.

Das es bei so vielen angeblich trotz gutem Datingverhaltens nicht funktioniert, liegt idR daran, dass es eben NICHT gut ist.

Was Tinder angeht, hast du in vielen Punkten absolut Recht. Aber Tinder ist auch sehr oberflächliche Poser-Sex-App. Für ernsthaftes Dating oder weniger Oberflächlichkeit ist es vollkommen ungeeignet. Jedoch sehen viele Tinder als Mittelpunkt des Datings und meinen das diese App generell für Dating steht. Das ist ein großer Denkfehler. Wer kein Fitnessjunkie oder Poser ist, hat auf diversen anderen Apps wesentlich mehr Erfolg. Als Frau hatte ich auf Tinder auch kaum Chancen, weil ich nicht grade Modelmaße habe. Aber was solls, es gibt so viele andere Apps, auf denen es super läuft, weil es da weniger oberflächlich ist.

deranonyme3456  17.08.2022, 11:09
@Loka95

Ich halte fest: nichts von dem was du behauptest, hast du durch Statistiken belegt. Es basiert alles auf persönlicher Wahrnehmung, die nicht dem Beweis zugänglich ist.

Und es lernen sich mehr und mehr Leute übers Internet kennen. Ich glaube online ist der häufigste kennenern Ort mittlerweile.

Loka95  17.08.2022, 11:15
@deranonyme3456

Ich kann es auch belegen (allerdings nicht grade jetzt, hab einen Termin). Wobei der gesunde Menschenverstand ausreichen sollte.

Das sich die meisten übers Internet kennenlernen stand auch nicht zur Debatte ...

deranonyme3456  17.08.2022, 11:20
@Loka95

Dann mach das bitte auch.

Eins kann ich auch so nicht stehen lassen. Du behauptest, dass die Männer selbst dran schuld sind, weil sie sich nicht genug Mühe geben. Du übersiehst aber, dass es für einen Großteil der männer egal ist, wie viel mühe sie sich geben, weil sie mangels aussehen keine likes bekommen.

deranonyme3456  27.09.2022, 07:11
@Loka95

Nein ist es nicht. Selbst Alicia Joe hat mittlerweile mal ein Video über das Thema online dating gemacht und greift genau das auf. Und mehr und mehr Leute lernen sich online kennen

Loka95  27.09.2022, 10:00
@deranonyme3456

Und wer soll diese Person sein, die du offenbar als absolute Expertin siehst?

Das sich viele über Onlinedating kennenlernen, ist mir bewusst. Deshalb meine Antwort. Deinem Argument widerspricht es.

deranonyme3456  27.09.2022, 14:01
@Loka95

eine Mainstream Youtuberin, die sich jetzt anscheinend erstmalig mit der Faktenlage auseinandergesetzt hat. Männer haben es beim Online Dating deutlich schwerer. Die Fakten sind eindeutig: Ein Mann liked in etwa jede zweite frau eine Frau aber ca nur 4,5% der männer. Das führt dazu, dass selbst eine frau, die optisch eine 4/10 ist lediglich männer liked die eine 9/10 sind. Die unteren 50% der männer bekommen folglich nur 4,3% der matches ab, während die attraktivesten 1% der männer ALLEINE ganze 16% abstauben. da kann mir keiner erzählen, dass da ein normalo mann eine realistische chance hat. Nicht umsonst hat sich die rate sexloser männer seit Tinder VERDREIFACHT. kann man alles nachlesen. Aber dazu müsste man es wollen.

Loka95  27.09.2022, 14:04
@deranonyme3456

Dazu habe ich bereits sehr viel sehr ausführlich gesagt.

Es werden nicht nur die attraktivsten Männer gelikt

und

Selbst Schuld wenn man alles likt was nicht bei drei verschwunden ist, ohne jeden Anspruch.

Das es jetzt mehr Sexlose Männer gibt, ist Unfug. Außer die stellen sich alle so unfassbar bescheuert an.

deranonyme3456  27.09.2022, 14:32
@Loka95

doch, dazu gibts eindeutige studien. Aber da du emotional und ignorant bist, gehe ich drauf nicht weiter ein.

Loka95  27.09.2022, 16:56
@deranonyme3456

Ich bin weder emotional, noch ignorant. Ich beziehe mich auf Studien und Erfahrungen. Keine Ahnung was du für Incel-Zeug liest, aber das ist dein Problem.

deranonyme3456  27.09.2022, 17:12
@Loka95

Ich hab dir ja Studien genannt auf die du null eingegangen bist. Du hast einfach nur alles abgestritten und behauptet das sei Incel Zeug (was deren Wahrheitsgehalt nicht schmälert) zeig mir wo ich falsch liege und wir reden weiter.

Loka95  27.09.2022, 19:20
@deranonyme3456
„Ich schreibe so viele Frauen an, aber ich bekomme nie eine Antwort! Was soll ich mir da noch die Mühe machen, irgendwas Schlaues zu formulieren. Nervt alles total. Bringt gar nichts.“

Da ist der Fehler. Hunderte Frauen kriegen irgendwelche kopierten Nachrichten - und das merkt man als Frau. Schreib nicht jeder Frau die irgendwie passen könnte, sondern wähle aus und dann geh auf sie ein. Macht leider kaum einer.

Durchschnittliche Frauen sagen: „Wenn, dann schreiben mir total hässliche Männer. Und die anderen reagieren überhaupt nicht!“

Klingt nach dem typischen "Studien-Beleg" der Rassisten hier. Wenn EINE Frau so was sagt, ist es völlig egal was hunderte andere Frauen sagen, weil das eine das ist, was die Person in seiner verbohrten Ansicht bestätigt. Zu hässlich sind die Männer idR aus zwei Gründen:

  1. Bescheuerte Fotos. Da kann man ein totales Supermodel sein, ein Foto von unten im Halbdunkeln wirkt höllisch unattraktiv. Und ne Fresse ziehen hilft auch nicht grade attraktiv zu wirken. Hast du eine Ahnung wie unglaublich selten gute Fotos bei Männern sind?
  2. Es schreiben Männer die 20 - 50 Jahre älter sind und daher einen idR überhaupt nicht ansprechen. Natürlich empfindet man als 20-jährige einen Opa eher selten schön.
Die schönen Frauen hingegen berichten: „Ich komme gar nicht hinterher. Ich kriege soo viele, unpersönliche Nachrichten von völlig uninteressanten Typen. Es gibt echt wenig, gute Männer, die mir hier gefallen.“

Sagen nicht nur schöne Frauen. Sagt fast jede.

Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind.

Erstmal kann der Kerl, der die "Studie" gemacht hat, nur sagen das ER abgeblitzt ist, zweitens sind 27 Frauen null repräsentativ.

Wie kommt man darauf das nur 20% der Männer ein Like bekommen? Steht da nicht.

Wieso denken sie das es nur die attraktivsten sind? Schönheit ist zT auch subjektiv. Jede Frau likt andere Männer.

Schöne Frauen kriegen auch mehr Likes als eher unattraktive. Ebenso ist es bei Männern. Wo ist da die Überraschung? Die fallen auf. Heißt doch nicht das NUR die Likes bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann eine Frau anklickt nach rechts „wischt“ (sie also positiv bewertet), ist etwa sechs Mal höher als andersrum. Weil die meisten Frauen eben nur auf diese wenigen, sehr schönen Männer stehen.

Nein, weil Frauen auswählen mit wem sie sich was vorstellen können, während Männer hoffen das wenn sie nur zu genug Frauen Ja sagen, vll irgendwann mal was zurück kommt.

Loka95  27.09.2022, 19:22
@deranonyme3456
Men with less income aren't meeting people at work, they aren't going out to bars, and they're more likely to be living with their parents.

Das erklärt dir hervorragend warum viele junge Männer nicht so oft Sex kriegen, wie sie es gerne hätten. Sie kommen nicht in Kontakt mit Frauen. Ist das die Schuld der Frauen? Nein.

Loka95  27.09.2022, 19:27
@deranonyme3456

Zur nächsten Quelle: Männer bevorzugen weibliche Frauen, Frauen bevorzugen männliche Männer. So, wo ist das Problem? Wobei ich das übrigens in der aktuellen gesellschaftlichen Vorliebe anders sehe. Bzw es ist nicht mehr so wichtig.

Loka95  27.09.2022, 19:33
@deranonyme3456
denn die Frauen sind viel attraktiver oder wissen einfach, wie man sich in Szene setzt.

Bitteschön, genau was ich gesagt habe. Scheiß Foto = unattraktiv / gibt sich keine Mühe = raus.

In einer weiteren Umfrage gaben 48 % der Männer an, auf Tinder nur nach Hookups (also One Night Stands oder Affären) zu suchen. Bei Frauen waren es nur 24 %, ihr größter Motivator mit 54 % war es generell Leute oder neue Freunde oder zu 44% eine Beziehung zu finden. Frauen suchen also öfter nach längerfristigen Beziehungen und sind vielleicht auch deshalb wählerischer.

Da. Männer wollen vögeln und nehmen alles was ja sagt, Frauen wollen mehr und achten daher auch auf wesentlich mehr Dinge. (Pauschal gesagt)

deranonyme3456  27.09.2022, 23:06
@Loka95

Eben, Frauen achten zusätzlich zum aussehen auch auf andere Faktoren. Sie haben also wesentlich höhere Ansprüche. Tinder verstärkt dieses Phänomen, weil es eine riesige auswahl suggeriert, die eigentlich keine ist, weil eben viele Männer nur vögeln wollen. Trotzdem bekommt eine durchschnittliche Frau vielfach mehr Likes als ein durchschnittlicher Mann. Soweit sind wir wahrscheinlich einer Meinung.

Loka95  27.09.2022, 23:09
@deranonyme3456

Ja. Nur der Punkt ....

Du übersiehst aber, dass es für einen Großteil der männer egal ist, wie viel mühe sie sich geben, weil sie mangels aussehen keine likes bekommen.

... stimmt eben überhaupt nicht. Ein gutes Foto, ein vernünftiges Profil und schon hat man ganz gute Chancen.

deranonyme3456  27.09.2022, 23:10
@Loka95

Hast du dich eigentlich mal gefragt warum das so ist ? Dreh das ganze doch mal rum. Wenn Frauen nicht hypergam wären und sich nicht nur mit den attraktivesten etc Männern paaren würden, sondern sich mit Durchschnittsmännern zufrieden geben würden, warum hat der Durchschnittsmann dann so wenige Ansprüche? Nach deiner Logik hätte er ja auch Auswahl und könnte selektieren.

deranonyme3456  27.09.2022, 23:13
@Loka95

Eben genau nicht. Rede ich gegen eine Wand ? Ich habe die Zahlen doch veröffentlicht. Die unteren 50% der Männer bekommen lediglich 4,5% der likes ab. Wie soll denn bei der Verteilung jeder eine Chance haben ? Selbst wenn jeder von denen sein Profil Pimpt. Dann sind eben andere Männer die unteren 50%, die leer ausgehen.

Loka95  27.09.2022, 23:13
@deranonyme3456

Und da sind wir wieder beim Unsinn. Hast du dir überhaupt durchgelesen was ich auf deine Quellen geantwortet habe? Da gebe ich mir die Mühe auf alles einzugehen und es zu erklären wo das Missverständnis liegt und du ignorierst es. Finde ich etwas schade. Die Antworten stehen da nämlich ausführlich.

deranonyme3456  27.09.2022, 23:28
@Loka95

Du bist eben nicht auf alles eingegangen. Erkläre mir, warum eine durchschnittlich aussehende Frau keine durchschnittlich aussehenden Männer liked, sondern nur 9/10 und aufwärts ?

erkläre mir wie zum Geier ein Mann, der optisch zur unteren Hälfte gehört, auf tinder erfolgreich sein soll, wenn er sich ein like statistisch gesehen mit 10 anderen teilen muss, während das obere 1% allein 16% der likes absahnt ? Versteht Du jetzt warum die meisten Männer dazu neigen, „alles zu nehmen“?

es ist einfach eine Lüge, dass jede Frau einen anderen Mann mag. Wenn das so wäre, warum hat sich die Anzahl der sexlosen Männer in den letzten 10 Jahren verdreifacht aber die der Frauen nicht? Kleine gedankenstütze: die einzige Erklärung ist polygamie also wenige Männer schlafen mit vielen Frauen und viele Männer gehen leer aus

viel Spaß dabei.

Loka95  27.09.2022, 23:47
@deranonyme3456

Das HABE ich erklärt 🤦‍♀️ Wenn du nicht lesen kannst, musst du halt in deiner traurigen Bubble bleiben. Ist kein Verlust für die Frauenwelt.

GOTT1986  22.01.2023, 21:17
@Loka95

Absolut korrekt. Die wahllosigkeit der Männer ist das Problem. Sage ich seit über einem Jahrzehnt

GOTT1986  22.01.2023, 21:19
@deranonyme3456

Und trotzdem hat er recht. Frauen sind deswegen so hypergam, WEIL Männer so wahllos und anspruchslos sind. Das ist die eigentliche Ursache, auch dieser hypergamie.

GOTT1986  22.01.2023, 21:15

Finde ich nicht. Auch mit viel Mühe vergebene Liebesmüh

Loka95  22.01.2023, 21:29
@GOTT1986

"Viel Mühe geben" heißt bei den Einen Selbstkritik üben, sich informieren (NICHT bei Incels, Möchtegern-Profis und co) und seine Methode verbessern. Und bei den Anderen heißt "sich Mühe geben" möglichst viele Frauen auf dieselbe grottige Weise nerven.