An die Eltern?

3 Antworten

Ich hab damit so nen Problem und sage bei einem vernünftigen Umgang braucht es keine Vorschriften oder Erziehung. Auch kein Radikales nein. Da stellt man klar. warum man etwas so machen sollte und es funktioniert.

Bei unserem Junior lief das Top und einem auf 2 Wochen geliehenen angeblichen ADS 4 jährigem. Seine Großmutter die ihn mit zu meiner Erzeugerin gebracht hatte verzweifelte. Da wir in einem Haus auf 2 Etagen wohnten, hab ich gesagt er schläft ab sofort oben bei unserem 10 jährigen, der hatte damit absolut kein Problem. Der kleine fand es geil zusammen zu essen, es gab einen Autokindersitz, dann passte auch die Tischhöhe. Das kannte er zu Hause nicht.... Und war die 10Tage händelbar laschte tobte mit Junior und essen Freunden auf dem Grundstück. Das meine Tante, glaubte das er ausgetauscht worden war. Aufmerksamkeit brauchte er das war alles. Als seine Mutter abholen kam. ging das Theater los. Ja meine Cousine, ne klasse Mama für Teenager.

Unsere Tochter ist 14 Jahre alt und war/ist recht pflegeleicht/problemlos. Wo frueher ein klares Nein akzeptiert wurde, muessen wir dieses mit zunehmenden Alter begruenden. Oftmals werden dann Kompromisse geschlossen. Bei uns gab es immer schon gewisse Regeln, die von klein auf einzuhalten waren. Daher haben wir heute im Gegensatz zu manch anderen Eltern von Pubertieren wenig bis garkeine Schwierigkeiten.