An die ehemals Übergewichtigen: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr euer Wunschgewicht erreicht habt?

2 Antworten

Gewicht kommt langsam und geht langsam.

Wie lange es dauert hängt maßgeblich davon ab, wie viel man abnehmen möchte. Und selbst bei zwei Personen mit gleichem Startgewicht, gleicher Ernährung und gleichem Sport, spielt der individuelle Stoffwechsel eine Rolle und sorgt dafür, dass eine Person schneller abnehmen wird als die andere.

Wer nur 2kg im Übergewicht ist schafft das natürlich auch einfacher und schneller, als jemand der von 160mk auf 80kg runter möchte.

Von meinem Ausgangsgewicht von 110 kg habe ich mit einer Größe von 1,65 m ab April 2016 insgesamt 2 Jahre gebraucht, um mein Wunschgewicht von 57 kg zu erreichen! Bei dem sich mein Körpergewicht von selbst eingependelt hat!

Die insgesamt 53 kg Gewichtsverlust habe ich sehr moderat, langsam und konsequent mit 2-einhalb bis 3 kg/ Monat durch eine Lebensstiländerungänderung der Ernährungsweise plus Aufnahme eines gezielten Ausdauer- und Bewegungstrainings, abgenommen! Mein Gewicht halte ich bis zum heutigen Tag, da ich meinen einmal eingeschlagenen Lebensstil beibehalte!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg