An die, die Arbeitskleidung tragen: Was macht ihr, wenn eure Arbeitskleidung kaputt ist?

6 Antworten

Sollte normalerweise nicht passieren, ist aber passiert.

Die Kleidung in der Gearbeitet wird und die nach Jahren noch wie neu aussieht will ich mal sehen.

Verschleiß ist völlig normal. Selbst Bürokleidung in der man idealerweise nur Sitzt und wg. Klimatisiertem Büro nicht mal groß schwitzt sieht irgendwann nicht mehr wie neu aus. Arbeitskleidung sieht oft mehr belastungen.

Völlig normal das da irgendwann ersatz rann muss.

Rede mit dem Chef bzgl. Ersatz.

Ich Verschleiss jedes Jahr ne Hose. Aggressive Flüssigkeiten helfen da auch mit.

Schuhe gibt's alle 6 Monate.

Beides stellt der Chef.

Man darf nicht vergessen: man trägt das Zeug 8h am Tag 200 Tage im Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Arbeitskleidung kann vom Chef gestellt werden, der wird dann auch für Ersatz sorgen

oder du kaufst bei Strauß ein und zahlst selbst

awoKY
Beitragsersteller

Ich bezweifle, dass es bei Strauß Arbeitskleidung mit der Aufschrift unserer Bäckerei gibt.

peterobm  24.06.2024, 17:00
@awoKY

richtig, schon komisch - somit trifft der 1. Satz zu

blöd wenn man sowas Wichtiges unterschlägt ...

hab aber auch schon mitbekommen, dass die Fa. Waschgeld zahlt ... dann machst du das oder Mami

Arbeitskleidung wird üblicherweise von der Firma gestellt und auch ausgetauscht. Lediglich bei Verlust oder mutwilliger Beschädigung wird man Dich zur Kasse bitten.

Mutti flickt erst mal, wenn möglich und dann stellt der Arbeitgeber neue zur Verfügung. War bei meinem Mann so, ist bei unserer Tochter so....