An die Damen: welche Frage wolltet ihr dem anderen Geschlecht schon immer mal stellen, habt euch aber nie getraut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sagen Typen, sie behandeln Frauen respektvoll bzw haben es so gelernt, aber reden dann so abfällig und sexistisch über Frauen? Gerade in Gruppen untereinander, wenn kaum Frauen da sind

Warum diese Diskrepanz?

Thor87
Beitragsersteller

Also ich vermute, dass da mehrere psychologische Effekte zusammenhängen. Über das andere Geschlecht hie und da mal herzuziehen schafft eine gemeinsame Basis des Verständnisses, weil da jeder irgendwo ähnliche Erfahrungen gesammelt hat. Außerdem muss man verstehen, dass wir Männer uns untereinander zu harten Kerlen erziehen. Das müssen wir um unsere Rollen in der Gesellschaft erfüllen zu können. Und zu berichten, was man alles "ertragen muss", gibt uns sie nötige Anerkennung unserer eigenen Stärke von anderen. Auch das Gerede, wie viele Damen man schon "klar gemacht" hat entspringt meist niedrigem Selbstwertgefühl und dem Wunsch nach Anerkennung, der eigenen Männlichkeit. Wenn dir jemand auf der Straße hinterher pfeift, dann kannst du davon ausgehen, dass sekn Selbstwertgefühl stark angeknackst ist. Denn wenn wenn nicht, würde er den Mut und Anstand besitzen, dich nach einem Date zu fragen.

Grundlegend muss ich aber sagen, es ist völlig normal, dass man sich mal bei seinen Freunden über die Beziehungsprobleme auskotzt. Ich denke, das braucht jeder irgendwann mal. Aber so über Frauen herzuziehen finde ich ziemlich shice. Mir wäre es viel lieber, wenn wir uns selbst höhere Ansprüche an unsere Männlichkeit setzen würden, wie Frauen zu behandeln sind. Früher, als Männer noch wie Gentlemen erzogen wurden und Frauen wie Ladys, da war das ganze noch etwas anders. Trotzdem ist es noch so, dass diese f

Ganzen Gespräche über Frauen gegenseitigen Ansporn geben und Mut geben. Wenn wir bspw. hören, wie erfolgreich andere sind Frauen anzusprechen, dann wollen wir das auch und tun was dafür. So wachsen wir in der Gesellschaft.

Thor87
Beitragsersteller

Was man dazu vielleicht auch verstehen muss ist, dass wir Männer stets zwischen Sex und Beziehung unterscheiden. Wenn ein Mann dich nach einem Date fragt, will er safe mit dir schlafen. Das wollen wir alle. Aber fernab dessen wollen wir genau wie du einen Partner für's Leben.

Nu je nachdem, wie du dich auf der Straße oder im Club präsentiert, über die Art wie du dich kleidest und redest, entscheiden wir, ob sich der Aufwand lohnt eine Beziehung einzugehen oder nur Sex zu wollen. Darum ist es für euch Frauen bei Dates so wichtig, uns das nicht zu früh zu geben. Denn daran bemessen wir, wie viel Aufwand wir in euch hinein stecken müssen. Wenn er nur an Sex interessiert ist, wird er keine 5 Dates mit dir machen.

Und eben diese Unterscheidung machen wir bei jeder Frau, die wir treffen und an der wir Interesse haben. Unsere eigene Frau oder Freundin würden wir nie so respektlos behandeln, wie eine, die ihren Körper und ihre Seele für Geld auf OnlyFans verkauft, auch wenn wir darauf masturbieren und manche sogar Geld dafür ausgeben. Die eine ist lediglich ein Stück geiles Fleisch für den Moment. Du hingegen bist unsere Partnerin nit der teils planen den Rest unseres Lebens zu verbringen, weil du uns glücklich machst. Insofern kann ich die Aussage irgendwo nachvollziehen, dass man Frauen zwar teils respektlos behandelt, sie andererseits aber über alles wertschätzt. Trotzdem bedeutet ein Gentleman zu sein, dass man alle Menschen mit Respekt behandelt. Nur haben die meisten jungen Menschen heute keine Vorstellung mehr davon, was ein Gentleman eig. ist und immer mehr Frauen wollen von sich aus nur Sex und keinen Gentleman. Wir leben in merkwürdigen Zeiten.

Warum kann ein Mann nicht gerade heraus sagen, was er denkt und fühlt und eiert stattdessen herum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

KiraBae  05.09.2023, 06:57

Das frag ich mich ehrlich auch!

Breadcrumbs123  05.09.2023, 07:07

Meist kommt von den Frauen dann eine Antwort wie: "Sei doch nicht so unsensibel!", wenn man dann wirklich direkt ausspricht, was man denkt.

Muss nicht immer und bei allen Frauen der Fall sein, ist es aber öfters.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Rosenmary  05.09.2023, 07:14
@Breadcrumbs123

Stimmt ja auch, oft wird mit der Tür ins Haus gefallen, statt die Tür auszuschließen.

Thor87
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du dich beziehst, aber grundlegend sind wir Männer es nicht gewohnt, so offen über unsere Gefühle zu sprechen. Wenn wir mit unseren Problemen zu einem Freund gehen, dann nur, wenn wir wirklich verzweifelt sind und bspw. auf einen guten Ratschlag hoffen. Wir machen uns nicht die Gedanken über unsere Gefühle, wie es Frauen oft tun. Daher wissen wir nicht, wie wir manche Dinge richtig ausdrücken sollen ofe ist es uns auch peinlich offen über unsere Gefühle zu reden. Das liegt daran, dass wir uns untereinander als harte Kerle erziehen. Wenn es hart auf hart kommt, müssen wir in der Lage sein, einen kühlen Kopf zu bewahren, um euch beschützen zu können und dafür müssen wir lernen unsere Gefühle beiseite zu schieben, statt uns wirklich mit ihnen auseinander zu setzen. Offen darüber zu reden ist uns daher oft sogar peinlich, weil wir das Einlassen auf unsere Gefühle oft als Schwäche ansehen. Gerade junge Männer haben ein Problem damit, hier die richtige Balance zu finden.

Darüber hinaus haben wir oft Angst, dass wir euch mit unserer direkten Art verletzen. Schließlich wissen wir, dass ihr eure Gefühle sehr ernst neht und ein falsches Wort könnte euch halt schon sehr verletzen. Das kann auch oft ein Grund sein, warum wir versuchen, um den heißen Brei herum zu reden und dabei aufgrund mangelnder Erfahrung schlicht versagen.