An die Christen: Woran merkt ihr, dass Gott bei euch ist?

10 Antworten

A - merke ich es, wenn ich meine Sorgen auf Ihn geladen habe, dass diese verschwinden

B - hat man nachdem man das Übergabegebet Jesu gesprochen hat, oft große Erlebnisse - auch habe ich mich fast 1 Jahr damals mit der Taufe beschäftigt und da haben die aller aller allermeisten von übernatürlichen Erfahrungen unter Wasser berichtet - bei der Taufe wechselt man seine Autorität im Leben - jetzt hat Jesus offiziell die Autorität für einen selber und nicht mehr der Teufel

C - wenn ich Bibel lese, kann ich übernatürlich etwas merken

D - wenn ich mein Leben beruhige, ruhiger und ruhiger werde und lange über ein Biblisches Thema nachdenke, kann ich merken wie der Heilige Geist sich irgend wann einmischt

E - den Heiligen Geist spüre ich stark, wenn ich A - Bibel gelesen haben UND B - positiv über Jesus nachdenke - fühlt sie ein bisschen so an als würde mein Herz für einen Moment leuchten

Bei mir vor allem das Vertrauen in Gottes Wort!

Die Bibel sagt ganz klar an vielen Stellen, dass wir nur an Gott zu glauben brauchen und dann wird Er immer (!) bei uns sein!

Wir dürfen uns dann seine Kinder nennen:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).

Und Er wohnt in uns:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (1. Korinther 3,16).

bin kein Christ

ich glaube nicht das Gott mit dir persönlich geredet hat sondern das dein unterbewusst sein dir sagt ,,lass es". ,,Hör auf dich zu ritzen"

Ein Rat geh zum Psychologen du kannst auch weiter an Gott glauben das kann dir niemand verbieten aber mit solchen Problemen solltest du dir Hilfe suchen. (richtige Hilfe)

mruniverse1
Beitragsersteller

Ok.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Krader303702

Denkst du, es provoziert mich, dass du dich auch wiederholst? :) Das macht mir nix aus. Mach ruhig. Stört mich nicht. :)

Liebe Grüße und Gottes Segen. :)

Krader303702  22.06.2022, 09:32
@mruniverse1

oh nein das war gerade gar nicht so gemeint sorry falls ich es falsch rübergebracht hab.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Krader303702

Ok. Sorry. Kann halt nicht klar denken. Ich nehme alles zurück.

Könnte der falsche Gott (Offb.12,9) sein (3.Mose 19,28).

Ansonsten hilft Jesu (Röm.7,24-25).

Woher ich das weiß:Recherche

Mjnestic  22.06.2022, 09:31

Muss jeder für sich wissen

Es muß ja einen Grund für deine Gedanken geben. Ohne Ursache hat niemand Gedanken, sich zu ritzen. Das könnte eventuell auf eine Borderline Erkrankung hinweisen. Eine entsprechende Psychotherapie könnte dir helfen. Ist die Ursache diagnostiziert, hören diese Gedanken auf. Ein guter Therapeut ist zuständig.