An die Christen. Wollt ihr zu dem Ort gehen wo die Propheten Adam und Abraham auch schon waren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein. 92%
Ja. Klar. Sag mir wo die waren. Ich will da hin. 8%

6 Antworten

Nein.

Adam und Abraham waren keine Propheten.

Abraham war der Stammvater des israelitischen Volkes über seinen Sohn Isaak. Dieser bekam als der eheliche Sohn Abrahams das Land Abrahams als EWIGES Erbe, so auch heute:

1M17,8 Und ich gebe dir und deinen Nachkommen das Land, in dem du als Fremder weilst, das ganze Land Kanaan, zu ewigem Besitz, und ich will ihnen Gott sein.

Jedoch war Abrahams Sohn Ismael, der unehelich war und von einer ägyptischen Magd, nicht Erbe Abrahams. Und somit erlangten die arabischen Stämme nicht das Land des Abraham als Erbe.

Die Bibel sagt das hier:

Gal 4,30 Aber was sagt die Schrift dazu? »Verstoße die Magd und ihren Sohn! Denn der Sohn der Magd soll nicht das gleiche Erbrecht mit dem Sohn der Freien haben.« (1.Mose 21,10)

Und der Koran beschreibt, dass Allah das Heilige Land seinem Volk gibt, den Israeliten - Es ist völlig unverständlich für den Koranleser, warum sich die im Heiligen Land der Israeliten lebenden Stämme heute einbilden gegen den Koran und Allah handeln zu wollen.

Sure 5:20 Und wie Moses zu seinem Volke sprach: "O mein Volk, besinnt euch auf Allahs Huld gegen euch, als ER aus eurer Mitte Propheten erweckte und euch zu Königen machte und euch gab, was ER keinem anderen (Volke) auf der Welt gegeben.

21 O mein Volk, betretet das Heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret (diesem) nicht den Rücken (zu), denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren."

22 Sie sprachen: "O Moses, siehe, ein herrschlustiges Volk (AbN: die o.g. Stämme Kanaans) ist darin, und wir werden es nicht betreten, ehe jene es nicht verlassen haben. Doch wenn sie es verlassen, dann wollen wir einziehen."

23 Da sagten zwei Männer von denen, die (Gott) fürchteten - Allah hatte sie mit Seiner Huld begabt -: "Ziehet ein durch das Tor und gegen sie; seid ihr eingezogen, dann werdet ihr siegreich sein. Und vertrauet auf Allah, wenn ihr Gläubige seid."

Sogar die 40-jährige Wüstenwanderung ist erwähnt:

26 Er sprach: "Wahrlich, verwehrt soll es ihnen sein vierzig Jahre lang; umherirren sollen sie auf der Erde. Und betrübe dich nicht über das aufrührerische Volk."

Allah befiehlt gar den Israeliten, in dem Heiligen Land zu wohnen:

Sure 17:104 Und nach ihm sprachen WIR zu den Kindern Israels: "Wohnet in dem Lande; und wenn die Zeit der zweiten Verheißung kommt, dann werden Wir euch hinzubringen als eine Schar, gesammelt."

Und wo blieben Ismael und seine Nachfahren?

Außerhalb von Israel, sagt die Bibel:

1Mo 25,18 Und sie wohnten von Hawila an bis nach Schur östlich von Ägypten nach Assyrien hin. So ließ er sich nieder, all seinen Brüdern vor die Nase.

s3200fuji
Beitragsersteller

Du bist leider ganz bestimmt ein Lügner.

Natürlich waren Adam und Abraham Frieden und Segen sei auf beide Propheten.

2desmond  22.05.2022, 14:41
@s3200fuji
Natürlich waren Adam und Abraham Frieden und Segen sei auf beide Propheten.

Komm mir jetzt bloß nicht auch noch mit "Adam hat die Kaaba gebaut" ...

kwon56  22.05.2022, 23:42
@s3200fuji

Vielleicht ist er Christ.

Nicht so einengend denken, bitte!

Nein.

Adam war kein Prophet. Es ist der Name für den ersten Menschen. Ich kenne keinen Ort, an dem Adam gelebt haben soll. Vielleicht sind Muslime da schlauer.

Abraham ist der Stammvater der 3 monotheistischen Religionen. Wo er gelebt hat, ist für mich als Christ ohne Belang. Interessant sind die Hl. Stätten, wo Jesus geboren, gelebt und gelehrt hat. Ich "will" da nicht unbedingt hin , dafür gibts ja die Medien. Ich muss da auch nicht hin, denn Christus ist auch so immer bei mir.

Bodesurry  22.05.2022, 19:01

Richtig. Zudem waren Adam und Abraham keine Propheten.

Deine Fragestellung zeigt, dass du ein kluger, schlauer Moslem bist, da könnten ja fast sogar christliche Apologeten etwas dazu lernen. :)

Aber Schlitzohren gibt es in jeder Religion, nicht nur im Islam. :)

Nein.

Adam und Abraham waren keine Propheten.

Adam hat durch seine Sünde alles verspielt.

Abraham hat zwar seinen Segen an Isaak weiter gegeben, aber mit Ismael und der Sklavin großen Mist gebaut, der uns jetzt noch mit dem Islam verfolgt.