An die Christen: Wie kann ich Gott von Herzen danken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du deine Frage formuliert hast, bin ich mir ziemlich sicher, dass du deinen Dank ernst meinst und dass er auch von Herzen kommt. Gott weiß das auch! Darauf kannst du fest vertrauen.

chrisbyrd  20.12.2021, 17:39

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Das Problem ist nur, ich habe das Gefühl, dass mein Dank nicht von Herzen kommt und nicht ehrlich gemeint ist, obwohl es ehrlich gemeint sein soll und von ganzem Herzen kommen soll.

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Dein Gott weiß doch eh über alles Bescheid, was du denkst und fühlst. Du kannst vor ihm nichts verheimlichen. Also entweder du bist dankbar, weil du es so fühlst oder du bist nicht dankbar, weil die keine Dankbarkeit fühlst.

Ich möchte ihn auch in den schlimmsten Zeiten meines Lebens danken, für alles, was er für mich getan hat.

Gott macht keine guten oder schlechten Zeiten, also er "vermiest dir nicht dein Leben" oder "belohnt dich mit Geschenken". Der Glaube an Gott soll dich stärken und dich so durch das Leben tragen. Man muss für schwere Zeiten nicht dankbar sein, aber man sollte versuchen stabil, stark, vernünftig und zuversichtlich zu bleiben, wenn man eine schwere Zeit durchmacht. Rückblickend kannst du dankbar für schlechte Erfahrungen sein, wenn sie dich im Leben weitergebracht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

mruniverse1
Beitragsersteller
Gott macht keine guten oder schlechten Zeiten, also er "vermiest dir nicht dein Leben"

Das hab ich auch nicht gesagt.

Wie kann ich Gott von Herzen danken?

gehe sonntags in die Kirche zum Gottesdienst und zünde anschliessend eine Kerze an

Indem Du einfach nur 'Danke, Gott' sagst...

oder denkst Du etwa, Gott benötige irgendwelche Rituale, Gebete, Opfergaben etc.?

Gruß Fantho

Sei "online" mit Ihm (Lk.18,7; 2.Tim.1,3)

und sage Ihm Dank (Eph.5,20) !

Woher ich das weiß:Recherche