An die Christen: Ist die W.H.O. ein satanischer Kult?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein ist es nicht 75%
ja ist es 21%
andere 4%

9 Antworten

nein ist es nicht

wie kann man auf so eine absurde Idee kommen?!

das ist - nach traditioneller Interpretation - eine Äskulapnatter, benannt nach dem griechischen Gott der Heilkunst Asklepios

wahrscheinlicher jedoch geht es aufs alte Ägypten zurück, wo man den Medinawurm (Parasit) aus dem Körper entfernte, indem man ihn auf ein Stückchen Holz langsam aufwickelte. die schlange, die sich um den Stab windet, ist dann in Wirklichkeit dieser Wurm.

andere

Ich denke, das der Stab mit der Schlange nicht überall die selbe Bedeutung hat und nicht automatisch Satan zugeschrieben werden kann.

Der Äskulapstab findet sich als dieser in der griechischen Mythologie wieder.

Im Hinduismus gibt es ihn als Deutung, bei dem der Stab die Wirbelsäule darstellt und die Schlange das Kundalinichakra, der die Wirbelsäule erklimmt.

Im säkularem Bereich ist sie oftmals das Zeichen für Medizin (Apotheken)

Im Christentum kommt sie vor, als das Volk Isreal auf Grund ihrer Sünde von Schlangen heimgesucht wird und Moses einen solchen Stab anfertigt.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
nein ist es nicht

Es wäre eher das Gegenteil.

Da sprach der Herr zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie an einer Stange hoch auf. Wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben. Da machte Mose eine eherne Schlange und richtete sie hoch auf. Und wenn jemanden eine Schlange biss, so sah er die eherne Schlange an und blieb leben. 4. Mose 21
nein ist es nicht

Diese Schlange hat hier eine positive Bedeutung, es ist der sog. Äskulapstab oder Asklepiosstab und den findest du im medizinischen Bereich sehr viel, geschichtlich bzw. mythologisch bezieht sich das auf den griechischen Gott der Heilkunst. Das Symbol kommt also aus der griechischen Antike und hat zwar nichts mit dem Christentum zu tun, aber auch absolut nichts mit Satanismus o. ä., es soll als Symbol positiv für Heilkraft stehen usw. - die Weltgesundheitsorganisation ist prinzipiell schon eine gute Sache.