An die Christen: Feiert ihr Ostern?

5 Antworten

Ja, selbstverständlich.

Wer keine Ostern feiert, ist kein Christ.

Mit Ostern feiern Christen die Auferstehung von Jesus nach seinem Opfer am Kreuz. Das heißt nicht, dass man an dem Tag moderne Bräuche wie den "Osterhasen" feiern muss, aber dieser hat im christlichen Sinne auch nix mit Ostern zu tun. Ostern muss nur deshalb von Christen gefeiert werden, um Jesus zu gedenken. Wir sollten sowohl Trauer als auch Freude darüber empfinden, da er sein Leben für alle Menschen auf der Welt gegeben hat, um uns zu retten. Und nur wer dieses Opfer mit Dankbarkeit annimmt, kann gerettet werden.

Die Kirchen in meiner Stadt laufen am Osterwochenende zur Höchstform auf. Wer wie ich Chormusik mag, kommt da ganz auf seine Kosten.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten/Ostern etc. ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe auch in die Kirche.

Ich feiere keine Ostern. Ostern ist ein heidnisches Frühlingsfest. Ostereier und Hasen sind heidnische Fruchtbarkeitssymbole und haben mit Jesus rein gar nichts zu tun.

Ich bin Messianische Jüdin und feiere das 7-tägige, biblische Pessachfest. Auch Jesus hat jedes Jahr Pessach gefeiert, wie du im NT nachlesen kannst.

Lg apfelkuchen

Bin dabei!

LG-B.