An die Alleinlebenden, wie oft lässt ihr euren Geschirrspüler laufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

etwas anderes und zwar 50%
alle 3 Tage 33%
täglich 8%
alle 2 Tage 8%
SterblicherGott  16.08.2022, 19:20

Ich weiß was ein Geschirrspüler ist aber warum wurde dein Kommentar gelöscht?

meschugge08
Beitragsersteller

wird wohl irgend son troll gemeldet haben

10 Antworten

etwas anderes und zwar

Hallo meschugge08!

Wir sind zu zweit und der Geschirrspüler läuft maximal einmal die Woche. Da müffelt nichts, da die Sachen vor dem Einräumen möglichst gut abgeleert werden und die Tür immer einen Spalt geöffnet ist. Wir essen täglich selbst zubereitete warme Speisen.

Den Heißtrockengang breche ich nach 2 Minuten ab und öffne die Maschine und das Fenster, damit sich der Dampf verziehen kann. Das spart eine knappe halbe Stunde Strom.

Große Teile werden mit etwas Warmwasser aus dem Wasserkocher mit der Hand gespült.

LG

gufrastella

alle 3 Tage

Vermutlich so alle 3-4 Tage. Ich achte da nicht so genau drauf. Aber wenn es anfängt zu stinken bzw. ich denke, dass es schon "länger" her ist, dann läuft er auch ohne dass er ganz voll ist. Aber das ist selten der Fall.

etwas anderes und zwar

Meiner ist fest verbaut. Der braucht keinen Auslauf.

Geschirr spült er halt wenn er voll ist, oder ich keine Kaffeetassen mehr habe. Wenn ich mit Eiern gekocht habe und entsprechend noch rohe Eier an was haftet, dann auch eher. Gilt auch für rohes Fleisch etc.

etwas anderes und zwar

Als alleinlebender Mensch habe ich festgestellt, dass eine Spülmaschine für mich keinen Sinn macht. Entweder ich muss sie immer halb gefüllt laufen lassen oder ich muss tagelang Geschirr sammeln.

Da ich beides nicht möchte, spüle ich meine paar Kleinigkeiten mit der Hand ab.

etwas anderes und zwar

Je nachdem wie voll er ist. Manchmal alle paar Tage, manchmal mehrmals am Tag.