Geschirrspüler Elektra Bregenz GIF 3106 X bleibt vor dem 2. Spülgang stehen?

2 Antworten

Ich habe eine Boschmaschine, bei deiner ist es vielleicht ähnlich:

Du solltest mal nachschauen ob das Pumpensieb verstopft ist. Am Boden der Maschine (innen in der Mitte) befindet sich ein Sieb und eine große graue Kunststoffschraube die sich herausdrehen lässt, zusammen mit einem Zylinderförmigen Filtersieb, dieses kannst du auseinandernehmen und mit einer alten Zahnbürste im Waschbecken säubern, merke dir wie alles zusammengebaut war (Handyfoto) um es später wieder zusammenzubauen.

Wenn Wasser auf dem Boden steht, mittels eines Schwamms oder Putztuch das Wasser entfernen. Auf der rechten Seite befindet sich unterhalb des Bodens die Pumpe, diese kannst du nicht ausbauen aber mit einer Flaschenbürste vorsichtig säubern und mit Wasser nachspülen und danach alles wieder einbauen. Wenn du Glück hast läuft sie nun wieder.

Du solltest vielleicht mal den Filter und die Siebe vor der Pumpe säubern.