An die aktuell 40-90 jährigen: was guckt ihr aktuell in euren alter für serien filme und zockt ihr noch geht ihr feiern oder bowling zoos etc was macht ihr so?

9 Antworten

Mein Mann ist 55 und ich 53.und stehen beide fest im Berufsleben in führender Position... wir gehen ab und zu noch feiern, aber gehen es ruhig an, gezielt mit guten Freunden. Qualität ist wichtiger als Quantität. Eher mal ein Konzert, Discos schon lange nicht mehr: zu viel wumm wumm

Fernsehserien oder überhaupt TV wird immer weniger, da eh nur mehr Schrott läuft und die guten Filme irgendwann ab 22 Uhr anfangen - wenn man um 05.00 Uhr auf muss - keine gute Idee. Die Regenartionsphasen dauen einfach länger...Allgemein setzt der gute TV-Schlaf ab 20.15 an und dauert bis man ins Bett wankt *Lol*

Es wird ruhiger, dafür die schönen Erlebnisse nachhaltiger und intensiver.

Alles hat seine Zeit und jedes Alter hat seine schönen Zeiten

Bin dieses Jahr 40 geworden. Gaming? Mehr denn je! Ich hab mir schon mit ungefähr 6 Jahren heftigste Tetris-Battles mit meinem Vater am PC geliefert. Warum sollte ich also mit etwas aufhören, was ich quasi mein Leben lang schon gern mache? Zumal ich jetzt an dem Punkt im Leben angekommen bin, wo ich halt im Zweifel fix die neue Grafikkarte kaufen kann, wenn das Game, was ich zocken möchte, sonst nicht rund laufen würde ;).

Simpsons? Nicht mehr. Hab die tausendste Wiederholung der Wiederholung dann doch etwas zu oft gesehen ;). Und lineares Fernsehen schaut doch ohnehin niemand mehr, denn wozu gibt's Streamingdienste?

Kirmes? Da war ich schon als Kind nicht sonderlich gern. Auch meine Eltern sind lieber einmal im Jahr mit uns in Freizeitparks gefahren, anstatt teure Einzelfahrten auf der Kirmes zu bezahlen, zwischen lauter Betrunkenen...

Feiern? Naja, nee, auch schon eine Weile nicht mehr. Fand ich auch in meiner "wilden Zeit" schon eher stressig und nervig... Deshalb hörte das auch so ungefähr zu dem Zeitpunkt auf, als ich meinen Mann kennengelernt hab, was vor rund 18 Jahren der Fall war. Aber mit Freunden gemütlich was trinken oder essen gehen, klar, warum nicht? Ich muss allerdings zugeben, dass so seit dem Erreichen der 30 der Tag nach dem Alkoholkonsum immer schlimmer wurde ;). Deshalb trinke ich nur noch extrem selten mal was, vielleicht so 2, 3 mal im Jahr.

Nachdem ich den ganzen Tag vorsichtig und wohlüberlegt geatmet habe, lege ich mich jeden Abend zum Sterben hin.

Man weiß ja nie.

MfG WoT 🎈

Feiern gehen, ja. Kirmes auch gerne.

 spongebob gucken Jugendsprache beherrschen die simpsons gucken oder Mario games zocken

Aber es gibt nichts Peinlicheres als "alte" Leute, die sich jugendlich geben. Daher benutze ich keine JUgendsprache, da ich keine Jugendliche bin, zocken tu ich auch eher nicht. Ich renne auch nicht bauchfrei rum.

Wenn man älter wird entwickelt man andere Interessen und dir wird es genauso gehen, Hoffe ich.

"Gibt es noch Leute in den Alter die spongebob gucken Jugendsprache beherrschen die simpsons gucken oder Mario games zocken die feiern gehen oder auf kirmes gehen..?"

Das verlernst du nicht, wenn du von den 3 - 39 jährigen zu den 40 - 90 jährigen wechselst.

das ist ein nahtloser Übergang, den du körperlich gar nicht spürst.

Einzig die Anzahl der Kerzen kann deine Psyche belasten.