An der Reckstange turnen?

3 Antworten

Saltos von der Reckstange sind ganz sicher keine Leistung im Schulsport. Erst im Universitätssport werden von Studierenden für Lehramt Sport Riesenfelgen (als Voraussetzung für einen Saltoabgang) gefordert.

Nachtrag: Der Salto als Abgang am Reck ist in der Pflichtübung des Deutschen Turnerbundes für die Altersklassen AK11 und AK12 enthalten. Das ist sozusagen der Beginn des Turnleistungssports und wird in der Altersklasse je Bundesland von vielleicht 10-40 Kindern geturnt.

Ich muss in der Schule an der Reckstange Salto und so können.

Nein, das musst Du nicht. Und Du musst das auch nicht versuchen.

Gruß Matti

Ein Salto vom Reck macht man ganz sicher nicht im Schulsport… nichtmal ich mach das und ich turne seit jahren

Aber sag deiner/m Lehrer/in einfach das du dich nicht traust und es nicht machen möchtest

Woher ich das weiß:Hobby – Turne schon seit 11 Jahren!