An der Juilliard School Schauspiel studieren?

1 Antwort

Einmal googeln und schon hättest du deine Antworten ...

Laut deren Website:

  • Die helfen internationalen Studenten mit ihrem Visum
  • du brauchst eine Kopie deiner Zeugnisse, vermutlich übersetzt
  • Empfehlungen, vermutlich von Schauspiellehrern etc. (natürlich auf Englisch)
  • rechtzeitig Bewerben. Bewerbungsgebühr zahlen, Schulkosten zahlen
  • Stipendien werden dir evtl angeboten, wenn du deine Zusage bekommst. Oft ist es aber nur ein Teilstipendium und du musst trotzdem ein paar Tausend jedes Semester zahlen
  • für manche Stipendien kann man sich bewerben, jedoch ist nicht jedes für internationale Studenten. Dafür musst du ein unterschriebenes Steuer- und Einkommens ......ding schicken. Ich weiß aber nicht, ob das extra ist oder bei der Bewerbung dabei.

Einen gewissen Notendurchschnitt brauchst du anscheinend nicht unbedingt, da es hauptsächlich auf deine Begabung in dem Bereich ankommt.

So viele Leute aus aller Welt träumen von der Julliard, also ist es sicher nicht einfach ein Stipendium (oder überhaupt angenommen) zu werden. Außerdem könnte es sein, dass das Stipendium nur den Unterricht abdeckt, du aber die Unterkunft (in NYC!!!" Schweineteuer), dein Essen (auch sehr teuer in NYC), Schulbücher (in den USA bist du da allein dafür mal $1000 pro Semester los), Freizeitaktivitäten.

Sprichst du denn fließend Englisch? Das klingt vielleicht ein bisschen direkt, aber ... denkst du, dass du talentiert genug bist?

newprtbeachgirl  31.07.2020, 09:31

Ich habe scheinbar ein paar Punkte ausgelassen:

Wie viel Erfahrung du brauchst, kann ich dir nicht sagen, aber Talent hat dort jeder. Du musst irgendwie rausstechen und schnell lernen/kapieren, was die Lehrer dir vermitteln wollen, sonst bist zu vermutlich schnell raus.

keine Ahnung, wie lange es dauert, aber solche Sachen solltest du echt allein finden. Die haben ja schließlich eine Website, die echt nicht schwer zu finden ist.

Wahrscheinlich wirst du nicht einfach mal zu Castings gehen können, da du durch ein Visum noch keine Arbeitserlaubnis bekommst, da du durch die Julliard ein F-1 Visum bekommst und du somit nur auf dem Campus arbeiten darfst