BWL oder Informatik neben Schauspiel studieren?

4 Antworten

Gleichzeitig?
Da müsstest du dich vorher klonen lassen ;-)
Der eine Klon ist dann in der Schauspielschule, während der andere Klon in der Uni sitzt.

Nein, selbst wenn du die Sondergenehmigung für die gleichzeitige Immatrikulation an 2 verschiedenen Hochschulen bekommen würdest, wäre das rein praktisch nicht zu bewältigen - zumindest wenn du erfolgreich studieren willst.

Warum willst du das tun? Bwl und Informatik unterscheiden sich schon sehr stark. Wirtschaftsinformatik ist von beiden etwas. Aber da neben bei noch Schauspiel? Selbst wenn das möglich ist, du tust dir keinen Gefallen. Auf 2hochzeiten tanzt man nicht, lieber eine Sache machen, dann aber richtig. Wenn du gut fertig wirst kannst du danach immer noch etwas anderes machen.

Das dürfte schwierig werden. Nich nur von der Zeit her sondern auch formal.

Um ein Doppelstudium (ein duales Studium ist nochmal was anderes) absolvieren zu können, also sich zeitgleich in zwei Studiengänge einzuschreiben, muss man eine gesonderte Begründung liefern. Es gibt dafür also nochmal ein eigenes Bewerbungsverfahren an der Hochschule. Die Kriterien dafür sind aber recht streng, so dass das die Hochschulen nur in wenigen Fällen akzeptieren.

Nein, kann man nicht. Das würde schon allein von der Zeit nicht gehen.

Gehirnzellen  09.12.2016, 16:07

Zwei Fächer zu studieren geht grundsätzlich. Wäre dann ein Zwei-Fach Bachelor. Da macht man aber in beiden Studiengängen weniger, als wenn man nur eins von beidem studieren würde. Und man kann auch nicht alles miteinander kombinieren.
Zwei eigenständige Fächer gleichzeitig zu studieren ist nur in Ausnahmefällen möglich.

alex150700
Beitragsersteller

hm.. ich sollte mich klarer ausdrücken.. besser gefragt: könnte man 2 sachen studieren die nichts mit einander zu tun haben?