An Christen: Hat Jesus schon mal mit euch geschimpft?

4 Antworten

Es gibt solche Züchtigungen tatsächlich. Der Sinn ist dann, daß wir unseren verkehrten Weg aufgeben, und uns bessern sollen. Es sind erzieherische Strafen. Dann müssen wir in uns gehen, und uns bessern. Jesus meint es immer gut mit uns. Er weiß, was richtig ist, wir selber oftmals nicht. Manchmal hilft eben nur ein Fußtritt, um uns zur Besinnung zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Sowas habe ich in der Form noch nicht erlebt, aber die Bibel hat mir immer wieder aufgezeigt, wo ich mich noch verändern muss. Oder auch durch Predigten ist es mir aufgegangen. Vieles lernt man auch mit der Zeit.

Ansonsten ist mir das Gebet wichtig geworden, dass Gott mir alles nehmen soll, was ich nicht brauche und mir nur geben soll, was ich brauche.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ich würde dann drauf hören und es war mal mit Gott, er hat zu mir über eine Person gesprochen aber das war nicht schimpfen, aber weiß nicht mehr genau was.

Nicht geschimpft, denn in seinen Lehren stecken bereits seine Warnungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.